Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bookmark usw.

Ich möchte gernem, das es Links auf meiner Page gibt, auf die man klicken kann damit die Seite in den Favoriten und als Startseite gespeichert wird.

Wie geht das?

Würde mich auf eine Antwort freuen.


 :)


Antworten zu Bookmark usw.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi TDave86 |

Du baust dir einfach einen Link mit dem Verweisziel HREF="javascript:window.external.AddFavorite(url,title);"
Die Parameter url und title musst du noch entsprechend ändern.

Das ganze geht allerdings nur auf dem Internet Explorer, aber den benutzt ja zum Glück niemand  ;D

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi TDave86 |

Du baust dir einfach einen Link mit dem Verweisziel HREF="javascript:window.external.AddFavorite(url,title);"
Die Parameter url und title musst du noch entsprechend ändern.

Das ganze geht allerdings nur auf dem Internet Explorer, aber den benutzt ja zum Glück niemand  ;D

greez 8)
JoSsiF

  • die Params <url> u. <title> müssen unter Quotes stehen z.B. "http//www.tdave86.com","Homepage TDave86"


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also so?
a HREF="javascript:window.external.AddFavorite(<url>www.seite.de<url>,<titel>Seite</titel>);"</a>
? ??? ?

« Letzte Änderung: 07.10.04, 00:01:25 von TDave86 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, gemeint sind Anführungszeichen.
Und die URL muss http:// beinhalten.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

<a href="javascript:window.external.AddFavorite('http://www.computerhilfen.de','Hilfe bei Computerproblemen');">zu Favoriten hinzufügen</a>

ich nehme solche JavaScript-Sachen in Links aber eigentlich lieber in die dazugehörende Funktion, also hier onClick().
Das sieht dann so aus:

<a href="#" onClick="window.external.AddFavorite('http://www.computerhilfen.de','Hilfe bei Computerproblemen');return false;">zu Favoriten hinzufügen</a>

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok. danke hat geklappt.

:-)

bis dann


« HP ins Netz bringen mittels FTP???HTML Frame aktualisieren wg. Counter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...