Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HTML Frame aktualisieren wg. Counter

Hi,
ich suche eine Methode einen Frame einzeln in Zeitabständen zu aktualisieren um einen Counter ständig fresh zu halten.
Auserdem suche ich ein Forum, was sogut wie Werbefrei sein soll. Hauptsache es ist übersichtlich (Hauptzielgruppe: Kinder) und es sind Smylies drin.
Danke im Vorraus
Wirklich wichtig!


Antworten zu HTML Frame aktualisieren wg. Counter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kannst du mit ner META-Angabe realisieren:

<meta http-equiv="refresh" content="2; URL=dein_frame.html">

da wird dein Frame nach 2 Sekunden neu geladen. Wobei das eben das schlechte bei Frameseiten ist, bei Tabellen hat man das Problem nicht, da ja da automatisch bei einem Aufruf einer anderen Seite die komplette Seite neu geladen wird, und somit der Counter auch stimmt.
Zu dem Forum: Wenn du nen eigenen Counter hast, gehe ich davon aus, du kannst PHP oder Perl oder ASP nutzen. Dann gucke mal unter folgendem Link (für PHP), da kannste die dein eigenes Forum installieren, ohne Werbung:
http://www.php-resource.de/scripte/browsesub/PHP/ - dort runter scrollen und unter "Forum" gucken, gibt es aktuell 89 Scripte.

Mario 8)

HI,

also, ich habe es mal ausprobiert und leider aktualisiert sich da der ganze Frame mit und selbst bei einer Einstellung von 60 Sek. pro aktualisierung ist es für Leute, die langsame ladezeiten wg. modem oder so haben, fatal und abschreckend.
Ich will aber troztem das man die aktuelle Benutzeranzahl sieht, also eine 60 sek. aktualisierung, aber nur des Counters.
Der Counter ist nicht mit PHP oder Java gemacht, sondern von einer werbefreien Seite, die diese zur Verfügung stellt.

Bitte  um den passenden Tag, habe in SELFHTML geguckt, aber da steht nichts drin!

Danke im Vorraus,
Bye Gerhart

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Der Tag von Mario war schon korrekt, evtl. hast du ihn aber an der falschen Stelle eingefügt.

Du musst die Meta-Angabe in den Kopf des betreffenden Frames (also der darin enthaltenen HTML-Datei) setzen, nicht ins Frameset an sich.

Alternative: Es gibt auch lustige Flash-Counter, die regelmäßig mit dem Server Kontakt aufnehmen und sich dann selber aktualisieren, ohne gleich den ganzen Frame aktualisieren zu müssen. Musst mal googeln :)

greez 8)
JoSsiF


« Bookmark usw.Homepage Programieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainframe
Große Computer, wie sie in Rechenzentren zum Einsatz kommen, und die über Terminals Tausende von Anwender bedienen. Siehe auch Super-Computer...

PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

PERL
PERL, die Abkürzung für Practical Extraction and Report Language, ist eine vielseitige, plattformunabhängige und interpretierende Programmiersprache, die e...