Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

seiten in in frames verlinken

hallo,...

ich hab auf einer seite frames eingebaut...
...wie bekomme ich das hin, dass sich ein link in einer bestimmten frameseite öffnet....?
...hab <a href="pmb.htm" target="main" </a> gemacht ....
den frame hab ich auch main genannt, wo sich die seite öffnen soll...


Antworten zu seiten in in frames verlinken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das main durch den Namen des Zielframes ersetzen.

naja, hab ich ja auch gemacht......
...das komische is auch, dass es mit der homepage, die auf der festplatte ist, auch funktioniert.......
......aber sobald ich die hochgeladen hab, werden die sieten nicht mehr im zielframe geöffnet.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

stehen vielleicht noch absolute Pfade im Quelltext.

z.B. c:\web\pmb.htm

Dann findet er es natürlich auch nur auf der Festplatte und nicht im Web.

ne.....nur <a href="pmb.htm" target="main" </a>...

die seiten werden schon göffnet, aber als ganze seite und nicht in dem zielframe....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du in der index - datei auch den Zielframe "main" und nicht "Seite" oder halt sonstwie genannt ? Wenn man einen unbekannten Befehl eingibt (oder eben einen, der nicht festgelegt ist) wird automatisch ein neues Fenster geöffnet

ok...habs hinbekommen...
...aus irgentwelchen gründen, hat sich der indexframe auch nach main umgenannt, sodass ich 2x main hatte...
...habs jetzt verändert und nun funzt es auch.....^^

danke für eure hilfen....
thx


« Was ist ein Plug-in...FTP-Programm Installierten und einrichten?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...