Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Frame schließen

hi,
wie kann ich einen frame schließen bzw. wie kann ich den besuchern meiner HP anbieten, dass die den frame schließen können, weil er ihnen z.B. stört.
???


Antworten zu Frame schließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi TDave86,

  • einen Frame schliessen höre ich zum ersten Mal. Wie soll das laufen ?
  • ein Frame ist ein vordefiniertes SeitenLayout.
  • als Alternative kann man den Besuchern eine sog. Site-Map anbieten.
  • Beispiele (egal ob als Frame od. Tabelle) -

http://www.lycos.com/
http://www.google.com/


  • Beispiele (als Site-Maps) -

http://www.lycos.com/sitemap.asp
http://www.google.com/sitemap.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt doch auch werbung, die links oder rechts von der HP erscheinen  (extra in einem neuen Fenster(oder frame) so als ob ich auf Favoriten oder Verlauf geklickt hätte und diesen kann ich schließen in dem ich auf das kreuz klicke(was über dem frame ist)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frames schließen kann man nicht so einfach, da hat eBill recht. Du kannst nur wenn du auf einen Link "schließen" klickst, ein komplett anders angeordnetes Frameset laden (wo dann der zu schließende Frame weg ist.) Aber das ist viel zu umständlich.
Das was du meinst, ist DHTML bzw. eben JavaScript. Da kann mit Layern gearbeitet werden, und die kannst du dann per "Schließen" ausblenden, sodass sie weg sind. Solche Scripte gibt es viele. Musst mal googlen.

http://de.selfhtml.org/dhtml/beispiele/dhtml_bibliothek.htm

Der Quelltext in Deiner Seite müsste dann irgendwie so hier ausschauen:

<div id="meinLayer" style="position:absolute; width:200px; height:115px; z-index:1" visibility:visible;><!--HIER KOMMT DER INHALT DES LAYERS--></div>

und der Code zum ausblenden als Link irgendwie so hier:
<a href="#" onClick="document.getElementById['meinLayer'].style.visibility='hidden';return false;">schlie&szlig;en</a>

Weiß aber nicht, ob das jetzt so funktioniert, oder ob ich was verdreht habe, musst einfach nochmal bei SELFHTML nachlesen.

Mario 8)


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann werde ich das einfach mal machen.
irgendwie bekomme ich das schon hin, ansonsten melde ich mich nochmal   ;D


danke

Hast du sowas gemeint?

http://debug.berniwa.com/vDesk/index.php
beim login screen kannst du noch nichts machen, einfach auf anmelden klicken ohne pw und user.

es ist nur eine Look-and-Feel Demo die ich da online hab, wenn du willst kann ich dir Code teile geben, mit der bedingung das mein name drinnen vorkommt.

MFG
BWA

PS: Diese version funktioniert zurzeit nur auf IE6 und Opera ohne Probleme.

« Letzte Änderung: 24.08.06, 14:07:13 von BWA »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@BWA: Check mal das Datum des letzten Beitrags ;)

Ist nur nach oben gerutscht, weil jemand oder etwas Spam hinterlassen hat. Ist aber inzwischen gelöscht :)

oh   ;D

hab ich übersehn!

MFG
BWA


« FTPDatenbank ohne MySQL-geht das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainframe
Große Computer, wie sie in Rechenzentren zum Einsatz kommen, und die über Terminals Tausende von Anwender bedienen. Siehe auch Super-Computer...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...