Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Automatisierung

Guten Tag,

ich bin dabei eine neue HP für meinen Verein zu erstellen.
Sie sollte voll Automatisiert sein.Ich habe mir das so vorgestellt.
Ich lege eine mySQL Datenbank an. Dann erstelle ich eine Table für die Events, eine Table für Downloads und eine Table für die Bilder.
Mit Hilfe von PHP lese ich die Daten dann heraus und zeige sie auf der HP.
Später schreibe ich dann eine Applikation , wahrscheinlich mit Java, die es mir ermöglicht Daten in die DB zu schreiben.
Das dürft soweit kein Problem darstellen.
Allerdings bin ich bei den Downloads auf ein Problem gestossen. Wie lade ich den nun die Dateien, die zum Download bereitstehen sollten, hoch?
Eine Möglichkeit wäre sie direkt in der DB zu speichern, da man ja Bytecode in einer DB speichern kann. Allerdings scheint mir dies nicht die Beste Lösung zu sein.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass ich die Dateien einfach über das Java-Programm mit Hilfe von CGI in einen bestimmten Ordner uploade und dann in der DB nur einen Link zur Datei angebe.
Dies wäre meiner Meinung nach die Beste möglichkeit.
Allerdings weiss ich nicht ob dies auch so gemacht wird.

Ein weiters Problem stellt sich mit den Bildern. Eigentlich könnte ich es ja genauso wie mit den Downloads machen. Die Bilder mit Java uploaden und dann nur einen Link zum Bild in die DB setzen. Allerdings wird dies auch ziemlich umständlich, da ich dann für über 2000 Bilder jedesmal das Bild uploaden muss, und dann noch einen Eintrag in der DB machen muss.
Als ich früher noch mit Delphi programmiert habe, musste ich einmal eine kleine DB-Applikation schreiben. Daher weiss ich dass es möglich ist ein Bild auch direkt in eine DB zu speichern. Da habe ich allrdings auch eine Paradox-DB benutzt. Ich weiss jetzt nicht worin genau der Unterschied zu mySQL besteht.
Da ich mich ehrlich gesagt fast überhaupt nicht mit Datenbanken auskenne.

Ich wäre dankbar, wenn ihr mir sagen könntet wie ich mich da am besten anlege.

« CSS-Tabellen zentrieren????Einfaches Gästebuch mit ASP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!