Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HTML: Bilderstreifen

Hallo

ich möchte gerne einen Bilderstreifen von oben nach unten automatisch laufen lassen und will dies in HTML programmieren. Geht das?

CU

Daniel


Antworten zu HTML: Bilderstreifen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bilderstreifen?! Was'n das? Meinst Du viele Bilder unter- oder nebeneinander?
Oder einen Farbverlauf? Farbverlauf habe ich mal gemacht, indem ich eine Bilddatei genommen habe, die 1 Pixel breit ist und in meinem Fall um die 600 tief. Im Laufe dieser 600px war dann der Verlauf und die Datei habe ich dann als Hintergrund genommen, wobei das Bild immer aneinander gesetzt wurde.
Aber sag erstmal, was Du meinst.

BTW: Webmaster-Frage.

Gruß Spawn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Meinst du sowas wie eine Slideshow?

Kann man machen aber nicht mit reinem HTML (weil "HTML" und "Programmieren" sind 2 Begriffe, die sich beißen - HTML ist eine Textauszeichnungssprache, keine Programmiersprache).

Du müsstest DHTML / JavaScript verwenden, oder aber Flash.
Da gibt es sicher auch fertige Skripte im Netz.

greez 8)
JoSsiF


« Videos von eigener WebsidePHP-Formmailer - Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...