Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

vielen Fotos soll EINE Größe zugeordnet werden.

Hallo!
Unsere Page hat inzwischen zu wenig Speicherplatz, so daß ich mir free Webspace (bei airmode.de) besorgt habe um unsere Fotos zu "outzusourcen". Dies sind ziemlich viele Bilder, die , in ihrer Originalgröße dargestellt, weit über eine Bildschirmgröße hinausgehen. Deshalb will ich nicht jedem einzelnen Bild Länge und Breite zuordnen, sondern dies nur einmal machen. Wie/wo geht das? Ich bin HTML-Anfänger, also bitte detailgenau schreiben... :-))

Habt vielen vielen Dank!


Antworten zu vielen Fotos soll EINE Größe zugeordnet werden.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
dein Problem lässt sich mit einem Bildbearbeitungsprogramm lösen. Nämlich einfach die Physische Größe der Fotos ändern, und nicht mit HTML-Attrbiuten arbeiten.
Z.B. in IrfanView lassen sich ganz einfach alle Fotos in einem Ordner auf eine gleiche Größe bringen (Menü "Datei" ->"Batchkonvertierung"). Das ist sicherlich die effektivste und schnellste Variante.

Mario 8)


« HTML: Tabellenzelle mit Scrollbar?Javaprogrammierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...