Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.mov einbinden, simpel ok, solange es nur klappt.

Hallo,

benötige fachkundige Hilfe.
Ich bastel für einen Freund eine HP, u.a. soll dort auch ein Quicktime Movie (.mov) eingebaut werden.
Zuerst hab ich, ähnlich wie bei .mp3s einfach einen Link geschrieben, so in der Art von <a href="video.mov">video</a>,
aber das funzte nicht, warum auch immer, obwohl ich den Quicktime Player installiert habe.
Hab dann auf der Apple-Seite mich kundig gemacht, mit der Hilfe dort dann wie folgt verfahren:
<embed src="video.mov" width="170" height="144"
href="video.mov" target="quicktimeplayer" autoplay="false"
pluginspage"http://www.apple.com/quicktime/download/">
</embed>
Funzt bei mir wunderbar, aber nicht unter Firefox oder anderen Browsern als dem IE.
Jetzt hab ich es wie folgt:
<object
  id="video"
  width="320"
  height="256"
  classid="clsid:02BF25D5-8C17-4B23-BC80-D3488ABDDC6B"
  codebase="http://www.apple.com/qtactivex/qtplugin.cab#version=6,0,2,0">
    <param name="SRC"
      value="video.mov">
    <param name="autoplay" value="false">
    <param name="controller" value ="true">
    <param name="type" value="video/quicktime">
    <param name="pluginspage"
      value="http://www.apple.com/quicktime/download/index.html">
  <embed
    name="musik_1"
    width="320"
    height="256"
    src="video.mov"
    type="video/quicktime"
    autoplay="false"
    controller="true"
    enablejavascript="true"
    pluginspage="http://www.apple.com/quicktime/download/index.html">
    </embed>
</OBJECT>

Gibt es denn keine möglichst simple Möglichkeit, auf der HP einfach einen Textlink zu bauen, der dann zum Abspielen des Videos führt (sollte auf möglichst jedem Browser mit entsprechendem Plug In funktonieren), wäre zur Not auch bereit, einfach den Download der entsprechenden Datei via Textlink anzubieten. Wenn es ein Mediaplayer-Format wäre, wär es einfacher, aber beim Umwandeln leidet die Qualität zu sehr.

Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Gruß Hennes


Antworten zu .mov einbinden, simpel ok, solange es nur klappt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Also ohne dass ich mir jetzt deinen Quellcode genauer angeschaut habe, poste ich dir mal eine Lösung, die ich auch schon verwendet habe und die auf FF + IE läuft:

<object classid="clsid:02BF25D5-8C17-4B23-BC80-D3488ABDDC6B"
 codebase="http://www.apple.com/qtactivex/qtplugin.cab#version=6,0,2,0" height="136" width="160">
<param name="src" value="meinvideo.mov">
<param name="autoplay" value="true">
<param name="controller" value="true">
<param name="pluginspage" value="http://www.apple.com/quicktime/download/">
<embed pluginspage="http://www.apple.com/quicktime/download/" src="meinvideo.mov" type="video/quicktime" width="160" height="136" controller="true" autoplay="true"></embed>
</object>

greez 8)
JoSsiF

« css - Problem bei der Darstellung im IETemplate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...