Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

css - Problem bei der Darstellung im IE

Hallo,

hab da ein Problem. Und zwar will ich nen Banner per css an einer bestimmten Position haben. Der Firefox zeig die Seite richtig an (siehe screen ). Aber öffnet mal folgende Datei im IE! -> link

Der IE zeigt das ganz anders an. An was liegt das? Oder besser gesagt, was muss ich noch machen, damit auch der den Banner an der richtigen Position anzeigt?

Achja. Außerdem zeigt der IE den Rand erst nen paar px unter dem banner an.

Danke schonmal,
Ufisch


Antworten zu css - Problem bei der Darstellung im IE:

Hi
zwar funktionieren deine Links nicht ganz,
aber denk mal du meinst was ich meine :-)

das liegt am Box-Model-Problem, der IE fasst die Grenzen anders auf als der FF.
Der IE nimmt z.B. whidth nicht als Breite des Inhalts wahr, sondern die Gesamtbreite inkl. Rahmen und Abstände.

Es gibt diesbezüglich einige Hacks, die das Problem beheben, die ich jetzt aber aus dem Kopf nicht nennen kann.
Alternativ kannst du auch noch mit JavaScript, oder einer anderen Scriptsprache den Browser des Benutzers abfragen und dann für jeden Browsertyp eine eigene CSS-Datei anlegen.

Dann noch viel Spaß beim Webdesign

Danke für deine Hilfe, aber ich hab's jetzt anders hinbekommen.

Mfg Ufisch


« MUsik beim starten von einer Website abspielen.mov einbinden, simpel ok, solange es nur klappt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Banner
Ein Banner ist eine Werbefläche auf Internetseiten. Diese sind mit der Webseite des Werbetreibenden verbunden. Es gibt verschiedene Bannerformen: Bild (statisch oder...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...