Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

auflösung

wie kann ich das machen das die seite sich der auflösung von dem anpasst der sich grad meine website anguckt?!

geht das auch mit html?!

mfg

little


Antworten zu auflösung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

naja die Auflösung kannst du nur mittels JavaScript (oder anderer Programmiersprache) abfragen, mit HTML geht das nicht. Die Frage die sich danach stellt ist die, wie du die einzelnen Seiten für unterschiedliche Auflösungen realisieren willst, am besten ist wohl, du erstellst die Seite für eine Auflösung von 800x600 Pixel (feste Tabellenbreite), und zentrierst die Seite. Wenn nun ein User eine größere Auflösung hat, dann wird er die Seite zentriert auf seinem Bildschirm sehen, links und rechts mit Rand (bspw. wie hier bei computerhilfen.de) Kannst ja den Hintergrund dann auch noch farblich anpassen.

Um die Auflösung zu ermitteln, schau dir einfach mal das Objekt "screen" aus JavaScript an:
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/screen.htm

Mario 8)


« bei Mouseover Info Fenster! Wie?Rollover »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...