Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Senkrechte Schrift per CSS funktioniert nur im IE! warum?

Hi, ich habe auf meinen inhaltsseiten rechts neben dem eigentlich inhalt immer senkrecht den namen der kategorie der seite stehen in der css habe ich dazu folgendes gemacht:

.senkrecht
{
writing-mode: tb-rl;
position: absolute;
width: 50px;
right: 20px;
top: 95px;
font-family: Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 30px;
color: #001A7B;
}

und es dann in den html seiten so eingefügt:

<font class="senkrecht">
Kategorienname
</font>

nur wird es jetz im ie richtig angezeigt also senkrecht rechts neben dem inhalt und in allen anderen browsern (ff, opera, netscape) nicht, WARUM?

wäre wirklich wichtig!

hat jemand ne lösung? wenn es was sein sollte was generell nur im ie funktioniert hat jemand ne ahnung wie ich das noch machen könnte ( ohne grafiken o.ä.)

thx & mfg

Antworten zu Senkrechte Schrift per CSS funktioniert nur im IE! warum?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Das Attribut 'writing-mode' gehört zu CSS3. Und CSS3-Support gibt's bisher nur kleckerweise. Der eine Browser kann dies, der andere das.
Also lass das mal lieber. Würde an deiner Stelle Grafiken verwenden :)

greez 8)
JoSsiF


« Fragen zu rechtlichem (was darf ich auf meiner HP anbieten)?WEBSITE FRAGE ((((((HIER REINSCHAUEN))) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...