Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HTML: Text zu ein- und ausklappen bei Klick auf Überschrift

Hallo!

An die HTML-Kenner unter euch:

Wie (mit welchen "Zeilen") kann ich in ein HTML-Dokument folgenden Effekt einbauen:

Beim Klick auf eine Überschrift wird der dazugehörige Text darunter "ausgeklappt" und bei einem erneuten Klick wieder eingeklappt.


Ich hab dies schon auf so vielen Websites gesehen (und finde es super, da sehr übersichtlich), weiß aber leider nicht, wie ich es selbst in meine HP einbauen kann.

Bin für jede Hilfe dankbar!


Antworten zu HTML: Text zu ein- und ausklappen bei Klick auf Überschrift:

Baue dieses Script über Deinen Body Bereich:

<script language="JavaScript1.2">
var head="display:''"
function doit(header){
var head=header.style
if (head.display=="none")
head.display=""
else
head.display="none"
}
</script>

Dann kannst Du später mit diesem Code-Schnipsel Ein- und Ausklappen

<div style="cursor: hand;" onclick="doit(document.all[this.sourceIndex+1])">   
   LINKÜBERSCHRIFT
   </div>

<span style="display:none">

<span style="margin-left:5px"><a href="">Unterlink1</a></span><br>
<span style="margin-left:5px"><a href="">Unterlink2</a></span><br>
<span style="margin-left:5px"><a href="">Unterlink3</a></span><br>
<span style="margin-left:5px"><a href="">Unterlink4</a></span><br/>
</span></div>

Viel Spaß damit...

Gruß

Daddy

Vielen Dank!!!  :)

öhm ich blick da nich so ganz durch   wo muss man dann den text den es zum ein und ausklappen gilt reinschreiben ? kann leider kaum html würde das ein und ausklappen aber trotzdem verwenden

vielen dank für die die hilfe im vorraus

gruß die bohne


« Videofilme auf WebsiteBilder im Fotoalbum werden nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...