Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder im Fotoalbum werden nicht angezeigt

Hallo,
ich habe das Problem, das Bilder im Fotoalbum nicht angezeigt werden.
Ich habe auf meiner Webseite verschiedene Seiten, welche jeweils ein Fotoalbum enthalten, die Seiten sind alle gleich erstellt worden. Nun sind auf manchen Seiten die Fotoalben zu sehen und auf manchen nicht, auch ein Neuerstellen der entsprechenden Seite brachte keine Abhilfe. Wenn ich den Quellcode richtig interpretiere und mir den Webbot anschaue, kann ich keinen Unterschied zwischen den funktionierenden und den nicht funktionierenden Seiten finden.

die URL meiner Seite www.b-pc-s.net, im Bereich Immobilien, kann man den Fehler sehen, unter dem Punkt "mehr Bilder" kommt man zu den Fotoalben.

Für einen Tip, welcher zur Lösung des Problems beiträgt wäre ich dankbar.
Verwendete Office Version ist 2003 Professional

Gruß
PeterV


Antworten zu Bilder im Fotoalbum werden nicht angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

- mal abgesehen vom LOGIN-Einstieg (=Geschmacksache)
- fällt mir als "geübtem SiteAnalyst" folgendes auf:

• der Einstieg via http://www.b-pc-s.net/immo_main.htm geht OK
• die Unterteilung Haus1, Haus2, Haus3, ... geht OK
• das "mehr zu diesem Haus..." = sinnvoll, schön & geht OK

! aber dann ändert sich die Philosophie v.Haus zu Haus !

- bei (Haus1) http://www.b-pc-s.net/immo_laba1.htm
- gibts jede Menge Details + "mehr Bilder.." http://www.b-pc-s.net/immo_laba2.htm

- bei (Haus2) http://www.b-pc-s.net/haus_3.htm
- gibts keine Details & keine <mehr Bilder>
- dafür "mehr Bilder v.Büssü & Umgebung" http://www.b-pc-s.net/haus_4.htm
- und dann kommen Thumbnails

- bei (Haus4) http://www.b-pc-s.net/immo_jako_1.htm
- gibts schon Bilder + "mehr Bilder.." http://www.b-pc-s.net/immo_jako_5.htm
- und da kommt dann ein Einzelbild ?!?!

• ich würde das SeitenProjekt ändern:

- z.B. für die einzelnen "Kapitel" im DateiManagement schon UnterOrdner anlegen:

Projekt\renov
Projekt\heizde
...
Projekt\immo
Projekt\immo\haus1
Projekt\immo\haus2
Projekt\immo\haus3

• zum jew. Haus sind alle Daten & Bilder im UnterOrdner abgelegt !
• dann kann sowas net passieren:

! bei "Haus 2 Büssü" heißt der weiterführende Link http://www.b-pc-s.net/haus_3.htm !!!

CU
erwin

Hi eBill,
danke für deine Bemühungen, zunächst einmal ein paar Worte zum entstehen der Immobilienseiten, wie du sicher aus unserer Homepage entnehmen kannst wollen wir eigentlich keine Häuser verkaufen. Angefangen hat es damit, das uns ein Bekannter gefragt hat ob wir nicht eines seiner Häuser >Haus 2 Büssü< auf unsere Seite stellen können zum Verkauf. Inzwischen sind daraus ein paar Objekte mehr geworden....aber das ist ein anderes Thema.

 FP hat mich jetzt ganz schön aufgehalten mit dem Problem des Fotoalbums, das Problem kannst du derzeit noch sehen auf der Seite Haus 7 Kaposvar (deutsch) dort werden die Vorschaubilder nicht angezeigt, wohl aber die Texte zu den Bildern welche ja ebenfalls mit dem Fotoalbum erstellt sind. das sagt mir doch, das er auch auf das Fotoalbum zugreift (also auch auf den richtigen Webbot). Wenn ich in dem entsprechenden Verzeichnis nachschaue, hier z.B. "!--webbot bot="PhotoAlbum" U-Include="photogallery/photo00019169/real.htm" clientside TAG="BODY"
stehen dort in der real.htm alle Bilder mit dem korrektem Hinweis auf den Ordner in dem die Bilder gespeichert sind, ebenso in der real_p.htm und in der real_x.htm, welche ja den eigentlichen Webbot enthält. Trotzdem werden die Bilder nach dem Hochladen der Verzeichnisse nicht angezeigt....das verstehe der "liebe Onkel Bill" .Tatsache ist, das ich nicht mehr weiss, wo ich noch suchen soll und deshalb hoffe, das hier jemand das Problem kennt und mir einen rettenden Tip geben kann. Ich habe auf der Seite "immo_jako_5.htm (deshalb auch der Sprung auf diese Seite, ist eigentlich ein Versuch gewesen) mal ein Java-Script eingebunden, welches auf die gleichen Bilder zugreift, die mit Fotoalbum nicht laufen, zu sehen auf Haus Jako. Das ist aber eigentlich nicht so in meinem sinn als endgültige Lösung, das es wesentlich Zeitaufweniger ist und auch das Fotoalbum von Frontpage besser zu unseren Seiten passt.

Also bleibt meine Frage immer noch die gleiche, kennt jemand das Problem und hat jemand eine Idee  zur Lösung....

Danke erstmal

Gruß
PeterV

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Das war jetzt viel Text für einen meines Erachtens einfachen Sachverhalt ;)

Das Bild wird nicht angezeigt, weil es unter der angegebenen Adresse einfach nicht verfügbar ist. So einfach ist das. Ob das mit Frontpage oder was auch immer erstellt ist, spielt keine Rolle (höchstens bei der Behebung des Problems). Wenn ich mir im Browser mit einem Klick auf "Eigenschaften" die URL des Bildes hole und manuell in den Browser eingebe, kommt der erwartete 404er, also Ressource nicht gefunden. Bei den Bildern, die korrekt erscheinen, funktioniert die Direkteingabe der Adresse erwartungsgemäß wunderbar.

Also: Verlinkung der Bilder und deren Verfügbarkeit auf dem Server prüfen, und dann sollte es keine Probleme geben :)

greez 8)
JoSsiF

Hi @all,
habe den Fehler gefunden, wenn ich im FP eine Fotogallerie anlege und in dieser die Bildgröße der Vorschaubilder auf 120 x 90 Pixel ändere tritt dieser Fehler auf, setze ich die Größe zuück auf standard 100 x 75 Pixel werden die Bilder wieder korrekt angezeigt und auch der Rest funktioniert ohne Probleme. Kann mir wirklich nur vorstellen, das dies ein Bug im FP ist.
Danke an alle, die sich den Kopf zerbrochen haben (oder auch nicht :D.

Gruß

PeterV

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hammerhart! Da darf man also in FP nich mal die Größe der Thumbnails ändern.

Ich weiß schon, warum ich Frontpage so mag ;D


« HTML: Text zu ein- und ausklappen bei Klick auf Überschriftsuche alle Weltflaggen auf einer I-Net Seite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...