Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PHP Login merken

Hi,

hab folgendes Problem ich hab eine Seite wo wenn ich auf neuen mitarbeiten hinzufügen klicke muss ich mich erst einloggen und dann komm ich auf die eingabe seite wenn ich den datensatz eingegeben habe komm icch wieder zu der ausgabe seite  wie kann ich es lösen, dass ich mich nicht nochmal anmelden muss wenn ich mich schon einmal eingeloggt habe. damit ich immer neue user hinzufügen kann.

danke für die hilfe

mfg ulli


Antworten zu PHP Login merken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

beschäftige dich mal mit Sessions oder Cookies. ;)

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für diesen relativ einfachen Fall gibt es auch noch einen anderen Weg. Nicht allzu sauber, aber geht:
Nachdem Du die Logindaten eingegeben hast, übergibst Du sie per POST an die Mitarbeiter-Eingabe-Seite. Diese prüft, ob das Login okay ist, wenn ja folgt die Eingabe und von da aus wird der neue Mitarbeiter und wieder die Logindaten an die Ausgangsseite "geschickt". Diese Seite prüft dann wieder auf richtige Daten und fertig.

Nicht sehr elegant aber sollte gehen.

Gruß Spawn


« MouseoverKontakformular »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...