Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

!!! HTML TEXTBEREICH !!!

hallo alle zusammen

ich erstelle gerade eine homepage und möchte jetzt ein langen text einfügen dazu habe ich einen Textbereich erstellt den man scrollen kann. ich erstlle die page mit dreamweaver. wenn ich die ebenen jetzt nun ich tabellen konvertiere dann wird der textbereich aufeinmal im browser viel größer und drückt die navigatiosleiste rechts aus dem bild heraus.

voran liegt das?

vieln dank


Antworten zu !!! HTML TEXTBEREICH !!!:

hallo alle zusammen

ich erstelle gerade eine homepage und möchte jetzt ein langen text einfügen dazu habe ich einen Textbereich erstellt den man scrollen kann. ich erstlle die page mit dreamweaver. wenn ich die ebenen jetzt nun ich tabellen konvertiere dann wird der textbereich aufeinmal im browser viel größer und drückt die navigatiosleiste rechts aus dem bild heraus.

voran liegt das?

vieln dank


Würdest du uns vieleiccht deine Homepage Veraten???????????

hallo

in diesem unfertigen zustand lade ich die doch nicht hoch. ich habe ein hintergrund bild und die navigationsleiste passt genau dazu und durch den textbereich wird die navigation völlig verschoben. dsa sieht einfach besch...... aus.

vielen dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus,

du arbeitest mit Ebenen...!?? Erstens musst du da aufpassen, ob du nun relativ oder absolut zur Position arbeitest ab der du die Ebene einfügen willst, außerdem kommt dazu, dass die Browser die Pixelangaben unterschiedlich interpretieren (liegt am Box-Modell), d.h. du bekommst im IE nie eine Ebene an der gleichen Position wie im Netscape. Es sind zwar nur ein paar Pixel (wenn überhaupt), aber für eine genaue Position in allen Browsern reicht es nicht. Arbeite bspw. mit Tabellen oder Frames, die werden in allen Browsern gleich interpretiert.

Mario 8)

hallo
ja ich arbeite mit ebenen. das die darstellung bei IE und netscape ein bisschen abweicht das ist nicht wichtig. ich habe alles versucht. absolute, relative usw.

ich habe es so gemacht

1. ebene erstellt
2. überlauf verhalten auf scroll
3. text eingefügt

die ebene in welcher der text ist,hat die grösse 380*552px. wenn ich mir das ganze nun im browser angucken ist die ebene fast bildschirmfüllend. das heißt die angaben zu größe und position werden total verworfen.

bitte helft mir
vielen dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie groß ist die Tabelle in der Ebene?
Schreib mal den Code von dem <div> hier rein. Schonmal in DW versucht, die Ebene mit der Maus kleiner zu machen bzw. wie groß wird die Ebene in der DW-Ansicht dargestellt?

Mario 8)

hallo
die ebenen in der ich den text eingefügt habe ist 552x380px.
kann mir nicht jemand den quellcode sagen wie ich einen langen text in ein kleines textfeld bekomme welches ich dann nach unten scrollen kann. das fenster sollte ungefähr die o.g. masse haben un der text ist 2 seiten lang (in word).
wie mache ich das
-nur mit einer ebene
-mit einr ebene in der andere
-mit tabellen
-mit ebenen und tabellen

bitte helft mir


vieln dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstelle doch eine Textarea, gib als Wert einfach den Text an, die Textarea fügst du in die Ebene ein und letztendlich kannst du die Textarea mittels CSS noch anpassen (auch die Größe).

Mario 8)


« wo finde man gute Homepage vorlagene-mail suchmaschine »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...