Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

animierte gifs neu bearbeiten?

 ???  Hallo Leute,

ich habe im Netz tolle animierte Gifs gefunden, die ich gerne noch weiter bearbeiten würde. Sprich aus bereits animierten gifs Buttons machen oder so.

Mittlerweile weis ich auch schon, dass ich dafür bestimmte Programme brauche und hab auch schon einige als Trialversionen runtergeladen.

Aber irgendwie komm ich mit allen nicht wirklich klar. Ich hab momentan Ulead PhotoImpact 10 und Easy Gif Animator runter.

Ich kann die Bilder schon bearbeiten (es soll eigentlich nur immer ein Text rein), wenn ich die dann aber speichern will, stehen die Bilder hinterher entweder still, oder der Text ist praktisch nur auf dem ersten Bild zu sehen = kurz da und dann halt einige Sekunden weg.

Könnt ihr mir sagen, wie das funzt???

Vielen Dank im Voraus,

mamaluca


Antworten zu animierte gifs neu bearbeiten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ich kann die Bilder schon bearbeiten (es soll eigentlich nur immer ein Text rein), wenn ich die dann aber speichern will, stehen die Bilder hinterher entweder still, oder der Text ist praktisch nur auf dem ersten Bild zu sehen = kurz da und dann halt einige Sekunden weg.

Bei welchem Programm passiert denn was ? Beim zweiten Problem, sieht das wohl so aus, dass du bei jedem einzelnen Bild den Text einfügen musst und du das bisher nur beim ersten gemacht hast. K.A. von den Proggs, aber wenns nich anderes geht würd ich das mal probiern :


Ich würde ja mal versuchen, die Einzelbilder zu extrahieren und diese dann zu bearbeiten und anschließend wieder zu einer Animation zusammenzustellen (als Erklärung sowie als Umsetzung das einfachste, wenn auch nicht das eleganteste..)

Hier die Proggs dazu :
http://www.derolleschwoebel.de/download/foto-grafik.php

Animake download

Gifsplitter
« Letzte Änderung: 10.09.05, 12:07:43 von Der olle Schwoebel »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D

Hey Schwöbi,

vielen Dank! Habs dann (nachdem ich mir die Nacht um die Ohren gehauen hab) doch noch hinbekommen (mit Gif Animator 5). Das war von den ganzen Proggis das am leichtesten Verständlichste...

Und stimmt, ich hatte nur beim 1. Bild den Text drin stehen. Nur war bei den anderen Proggis nicht ersichtlich, wie ich den selben Text an die selbe Stelle eines anderen Bildes bringen sollte. Mit Gif Animator kein Problem mehr.

Trotzdem danke!

LG

Martina


« seiten hochladenWie bekomme ich eine gute Navigationsleiste hin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...