Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Web Templates selbt erstellen

Hallo,
Ich möchte ein Template selbst erstellen. Nur weiss ich gar nicht wie ich anfangen soll. Ich weiss auch garnicht was ich dazu noch sagen soll  ::) Ich hab vor, sowas in der art zu machen: http://www.fe-gaming.com
Könntet ihr mir bei dem Schritt begleiten?


Antworten zu Web Templates selbt erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • mal vorweg, ein Template in deinem Sinne ist eine allg. Seitenvorlage, die man je nach Verwendungszweck mit mehr od. weniger Handgriffen für die endgültige Bestimmung anpassen kann.
  • dein schöner Musterlink ( http://www.fe-gaming.com/ ) zeigt uns eine Page einer OnlineSpielerCommunity.
  • jetzt meine Frage

- willst du ne eigene Seite, die in etwa wie das Muster ausschaut
- willst du ein Template, das in etwa wie das Muster ausschaut, weil du in der Folge aus dem Template dann Seiten erstellen willst z.B. für eine Gärtnerei, einen Autosalon, einen BridgeClub oder die Tussies vom Haus mit der roten Laterne

  • Ja, das alles sollte man vorher wissen, um dich zum nexten Schritt zu begleiten  8)

Ich hab vor, wie auf der schönen Musterseite zu sehen, eine Seite für ein Multi-gaming Clan zu erstellen. Dies wird dann wohl mein erstes Projekt sein. Mir fehlen halt nur die Grundkentnisse dazu, sowas zu gestalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

  • Tja, ohne Grundkenntnisse wirds ein bisschen happig - ausserdem können wir hier im Forum kein Tutorial veranstalten.
  • ABER ich hab da ne schöne Seite für dich : clanpages.de

  • do solltest mal den Menüpunkt "Demo" ankucken
  • do solltest mal den Menüpunkt "Über Clanpages" ankucken
  • und dann sehen wir weiter - nehme an offline via eMail

Gut, ich weiss wie so ein Design aufgebaut ist. Nur fehlt mir jetzt nur noch eins. Wie kann ich die Tabellen erstellen mit den einzelnen Spalten und Zeilen, wo dann die Hintergründe etc reinkommen? Das is meine einzige frage jetzt  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • wir kommen schon weiter
  • hier mal einlesen Tabellen
  • "Selfhtml" ist ne Schritt für Schritt-Anleitung, das Coding kann herauskopiert werden, Anzeigebeispiele, das ganze Tutorial gibts als Download (ca. 9MB) :

http://aktuell.de.selfhtml.org/extras/download.shtml

« Quellcode nicht richtig?neues hp-design »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...