Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sperren von dateiendungen via script

hi.

es geht um ein script womit ich angelegten FTP-usern (per confixx) verbieten kann bestimmte dateien auf den webspace hochzuladen.

wie kann ich erreichen, dass man z.b. nur .mp3 dateien auf den webspace uppen kann ? alle anderen dateien nicht. da gibts doch bestimmt ein script für oder ?

danke für eure hilfe schonmal.


Antworten zu sperren von dateiendungen via script:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiss denn wirklich keiner was darüber ?

HAllo,

welcher FTP-Server läuft denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi...

es geht nicht um den ftp-server, sondern um ein script oder dergleichen. womit ich einfach verhindern kann, dass man jegliche art von dateien hochladen kann.

der FTP läuft unter linux.
hoffe das hilft irgendwie.

« Letzte Änderung: 23.10.05, 14:49:39 von gEnEsIs »

Hallo,

??? es gibt etwa 100 verschiedene FTP-Server und jeder hat 100 Optionen, es wäre vllt einfacher , wenn man wüsste welcher FTP-Server da kann man sich seine Optionen anschauen! ;)


Aber wenn du denkst das es nicht wichtig ist ;)

« Letzte Änderung: 20.10.05, 19:08:41 von Kersten »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du das filtern willst, dann müsstest du selber ein Script schreiben (lassen), mit dem man uploaden kann, DAS kann dann filtern.
Jedoch sollte man dann (um die Filterung zu nutzen), dann auch NUR mit diesem Script uploaden.

So eine Lösung wäre zumindest die Einfachste. Man könnte natürlich auch ein Script schreiben, dass täglich oder stündlich die Dateien überprüft und wenn "ungebetene" dabei sind, dann werden diese gelöscht vom Script.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.

ok, erstmal danke für deine antwort.
leider hab ich nicht wirklich ahnung in diesem gebiet und kann daher so ein script nicht schreiben.
gibt es vielleicht sowas wie eine vorlage dafür, damit ich was damit anfangen kann ?


« reguöäre ausdrücke in PHPDynamische Generierung (@PHP) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FTP
Die Abkürzung FTP steht für File Transfer Protocol. Dies ist das Protokoll zum Datenaustausch im Internet. Es gibt spezielle FTP Server, deren Adresse mit ftp:/...

AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...