Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP:Beim Download kommen falsche Dateiendungen

Hallo beisammen!

Wenn ich von YouTube Videos downloade (ich verwende 2Video) bekomme ich sie als "Datei" od. "Htm". Ich muss dann immer die Endung auf "flv" umschreiben oder öffnen mit VLC ausführen. Ist beides mühselig. Von My Video kommen Videos gleich als Flash.
Muss ich das so hinnehmen oder ist da irgendwo was falsch eingesellt?

Noch ein Anliegen:
Weiss jemand wo ich den Schlüssel von "öffnen mit:" finde? Wenn ich eine Datei mit "öffnen mit" öffnen möchte, kommt im Kontextmenü Firefox zweimal vor. Einen möchte ich löschen.

Danke schon mal



Antworten zu Win XP:Beim Download kommen falsche Dateiendungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das liegt aber an deinem Programm, das mit der Dateiendung. Andere können es besser wie der Ashampoo Clipfinder (Freeware).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verwende für den Download kein Programm. Ich Downloade über http://www.2video.de/ .
Hab mir den Clipfinder geholt, gefällt soweit auch gut, ist aber mit der umfanreichen vorschau sehr datenintensiv. (ich werd nach 6GB auf 128kb/s gedrosselt)  :-[
Um ein bestimmtes Video zu holen ist mir 2Video lieber.
Was ich nicht versteh, ist das es bei anderen Seiten wie My Video, Clip Fish... ohne Probleme geht.



Zur Problematik "Öffnen mit":

Im Explorer Kopfleistenmenü "Extras" - "Ordneroptionen" - "Dateitypen" ->

Jeweiligen Dateityp markieren und im Feld "Details über die Erweiterung...." - den Button "Ändern" benutzen -

es erscheint das Auswahlmenü welche Programme in Frage kommen - Programm auswählen und
Häkchen setzen ob immer damit geöffnet / bearbeitet wird oder eben nicht.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, hab ich schon nachgesehen. Da ist auch nichts doppelt, einmal ist´s "htm" u. einmal "html". Keine Ahnung was "htm" ist, googeln bringt auch nix.



Dann verstehe ich Deine Anfrage sicher falsch, denn beide Dateiendungen können bei html-Dateien angewandt werden - das siehst Du auch im von mir vorher bezeichneten Bereich unter Orneroptionen:

Die Internetbrowser behandeln Dateien vom gleichen Typ (mit unterschiedlichen Dateierweiterungen) gleich - das ist das Einzige, was es zu verstehen gilt.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich mein das da:
 
Ich versteh nicht warum da der Firefox seit kurzem 2x da ist.
ich such den Schlüssel um einen zu löschen. Denke, er müsste irgendwo da sein: HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers
Aber ohne etwas genaues zu wissen, mog i do nit herumdoctern.

Nutze ab und zu http://www.getvids.de gerne, haben Zahlreiche Konvertierungs Möglichkeiten auch.


« Windows XP: Administratorenrechte sind wegWichtige (?) Windows Programme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...