Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist es möglich eine Art Forensystem für RPG zu erstellen

Hallo,

Ich habe folggendes Anliegen:
Ein paar freundinnen und ich spielen sehr gerne RPG in Textform über ein Forensysem, leider ist die Seite auf der das liegt sehr unzuverlässig und so kommt es oft vor das die Seite enfach down ist der nur alle 5min aktaliesiert. Um davon wegzukommen planen wir uns ein ähnliches Forensystem selbst aufzubauen, das Problem ist wir haben keine Ahung wie, denn all diese kostenlosen Standard-Foren entsprechen nicht dem was wir suchen.

Ist es möglich eine Art Forensystem zu erstellen wo man sich einmal anmeldet und einloggt, dann aber verschieden Unternamen(Charaktere für unsere RPG's) unter seinem Login zu haben. Man sollte diese im Forum mit einem Fenster wechseln können ohne sich umzuloggen oder dergleich, denn das wäre auf Dauer einfach nur stressig.

Ich wess nicht ob nu einer überhaupt verstanden hat was ich möchte, aber ur Not stell ich mal ein Screenshot von so einer Site rein damit der Aufbau an sich zu sehen ist wie wir uns das in etwas vorstellen.

Wir haben schon gesucht und gefragt aber bisher ohne Erflog, drum versuch ich es nu mal in anderen Foren und hoffe auf Antworten die mir helfen könnten.

Danke und Grüße Miril
____________________________________________________
Nope: Bitte einen aussagekräftigen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 12.11.05, 08:23:47 von Dr.Nope »
« Hilfe bei Verlinkung auf der eigenen Festplattewww geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...