Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Inhalt von Webseiten einsehen?

Hallo! Kann mir jemand helfen?

Ich möchte wissen, was unter einer Internetadresse noch für Dateien sind. Bislang kenne ich nur einen Link zu einer dort liegenden Grafik. Wenn ich den Link reduziere bekomme ich keine Anzeige im Explorer bzw. den Fehler "error 403: Forbidden".

Gibt es dennoch eine Möglichkeit, in Erfahrung zu bringen, wie man herausbekommt, ob dort noch mehr Dateien liegen?

Danke für Eure Hilfe
Paul


Antworten zu Inhalt von Webseiten einsehen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Naja, im Interesse des Webmasters (bzw. Homepagebetreibers) ist es ja eigentlich ratsam, dass man das nicht kann - das beugt ja auch vor Missbrauch vor..

Was du allerdings machen könntest, wäre halt die Homepage komplett zu speichern (dann werden alle verlinken Unterseiten, die von der Startseite und den jeweiligen Unterseiten wieder ausgehen mit Bildern etc. gespeichert. Unerverlinktes allerdings nicht. Und ich glaube, auch nur die reinen HTML-Seiten bzw. der PHP oder PERL oder sonst eine Proggsprache wird ncht mitkopiert...

Da gibts Programme dafür, ich hab da letztlich eins gesehen, wenn du Interesse hast, geb ich dir mal ein Link oder ich lads in meinen Downloadbereich hoch (den überarbeite ich ohnehin gerade)
http://download.derolleschwoebel.de

Danke Dir, aber auf der Startseite ist kein Link oder ähnliches vorhanden. Ich habe den Link zu einer Bilddatei im Unter-Unterodrner ;-) und das war es dann auch. Dann dürfte auch Dein Programm nicht helfen, oder?

Lieben Gruß

Jeanni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Order sind auf den meisten Webspaces auch so geschützt, dass man nicht den gesammten Inhalt einsehen kann, sondern nur einzelne Dateien (wenn man den direkten Link hat).

Ich wüsste keine Möglichkeit, den Inhalt auslesen zu können (das sind dann übrigens keine "Websites" sondern Webspace), das ist ja schließlich so gewollt, dass man es nicht kann..

« Suchefunktion in PHP soll nur den <body> bis </body> Bereich durchsuchenHilfe bei Verlinkung auf der eigenen Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!