Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Betr.Telefonliste einsehen!

Ich bin zu KabelBW gewechselt,hier wird leider kein Programm angeboten wo ich aus einer Liste ersehen kann,wer mich angerufen hat.Tag,Uhrzeit,Tel.Nr..Wer kann mir ein Free Programm nennen wo ich dieses heraus lesen kann.
   Im voraus danke Hardy!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Betr.Telefonliste einsehen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi .

verstehe ich nicht so ganz.

internet-telefon?oder was? sowas wäre normalerweise im routermenue ersichtlich.
was für ein tarif hast du bei deinem anbieter und welche hardware wurde bei dir angeschlossen?(router)?
     

« Letzte Änderung: 24.04.12, 17:40:47 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ein normaler Tel.Anschl.über kabel(kein Intern.Tel.) und geht ohne Router über ein Modem.

Das ist ein normaler Tel.Anschl.über kabel - und Zuleitung zum Modem von der Media-Anschlußdose oder an einer TAE-Dose?Eine Software alleine wird dir kaum die Lösung bringen.
A) Kabelanschluß - Kabelmodem von Kabel-BW haben keine integrierte Telefonzentrale,
    speichern keine Logdateien (Anruflisten usw.).
B) Telefonanschluß + DSL-Modem? (Bezeichnung des Modem? / auch keine Anruflisten)

Wirst einen Router mit integrierter Telefonzentrale nach dem Kabelmodem (DSL-Modem) einsetzen müssen.
Welchen Vertrag hast du mit Kabel-BW? http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/InternetUndTelefon/?vpid=63003
Vorschlag: nimm eine Fritzbox-Fon-WLAN - läßt sich am Besten anschließen und konfigurieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!Der Anschluss geht über eine Multimedia-Steckd.von Delta Electronic für Fernseher,Intern.,Telef..Vom Modem geht es weiter mit Devolo über den Wohnungsstromkreis zum Comp..Ich wohne im Hochhaus,laut Kabel ist in diesem Haus ein Router nicht ratsam.Aber jetzt dämmert es,die Modems haben keine Telefonzentr.So komme ich leider zu keiner Telefonliste.Schade.Trotzdem vielen Dank!
 Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Wenn kein Router mit TK-Analage zum Einsatz kommen soll - müßte zumindest eine TK-Anlage nach der "Telefon-Anschlußdose-A" in das Telefonnetz integriert werden.
(Anlage mit Protokollierung - Hinweis muß jemand geben, der solche Anlage kennt)

Daß keine Router im Wohnungsbereich eingesetzt werden sollen - das ist wohl nur eine Bremse, die der Kabelnetzbetreiber (oder Hauseigentümer) haben will, um die Datenflut "in Grenzen zu halten". Einfach testen - das funzt schon.

Bei Einsatz Fritzbox: Netzwerkkabel vom Kabelmodem an WAN/LAN1 der Fritzbox und parallel dazu Telefon-Verbindungskabel von Tel-A am Modem zum Router.
(Fritzbox mit Y-Kabel - laut Beschreibung der Fritzbox. Andere Router mit integrierter TK-Analge sind genau so gut einsetzbar.)
Hat der Kabelmodem von Kabel-BW überhaupt einen WLAN-Accesspoint integriert für das individuelle Wohnungs-WLAN?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo fritzbox7240,leider kann ich erst heut antworten.Ich habe keinen telec.anschl.mehr.Das kabelmodem hat kein w-lan.Der anschl.liegt im wohnzimmer,deshalb auch über devolo in den anderen raum.Eine fritzbox habe ich,kann sie aber nicht auch noch im wohnz. platzieren,da gibt es proteste.Außerdem kann ich die fritzbox nicht konfigurieren,lasse ich es mir machen,sind gleich 100,€ weg.Mal weiter rummhorchen was ich evtl. machen kann.

Was hast / möchtest und trotzdem nicht darfst - das kann kein Fremder beeinflussen.

Lies mal diesen Thread - da wird vielleicht Einiges in sen technischen Notwendigkeiten klar für dein Vorhaben: http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-391922-0.html

Modem-Modellbezeichnung und Fritzbox-Modell sind weiterhin unbekannt = es lassen sich nur "allgemeine Formulierungen" zu Lösungsansätzen beschreiben.
Gib die konkreten Gerätebezeichnungen - dann sind zielführende Ratschläge möglich.
Die AVM-Fritzboxen sind so "userfreundlich" gebaut und die Menüs in den Handbüchern und Anleitungen so gut beschrieben, daß es keine Hürde sein dürfte, eine Fritzbox als Router ohne internen Modem (umgangenen DSL-Modem) nach dem Kabelmodem zu konfigurieren.
AVM Handbücher: http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/index.php?category=FRITZ!Box
AVM Wissensdatenbank: http://service.avm.de/support/de/SKB/
Wer Videoanleitungen benötigt ->
AVM-Videoclips: http://www.avm.de/de/Service/FRITZ_Clips/index.php

Ein Schaltschema was alles wie nach der Multimediadose gekoppelt ist (Topologie des lokalen Wohnungsnetzwerks mit Legende hier zeigen wäre gut)
Wenn eine Bohrung durch die Wand in's Nachbarzimmer existiert (oder machbar wäre) daß das Kabel mit Anschlußstecker und Überwurfmutter durchgeführt werden kann - dann müßte schon der Kabelmodem nicht unbedingt im Wohnzimmer aufgestellt werden / ein WLAN-Router wäre so auch nach dem Kabelmoden schaltbar(?).


« dLan zu langsamWPA 2 zu WPA umstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...