Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schmalere Scrollbalken

Hallo Leute

Wer kann mir helfen. Ich bin am basteln einer Homepage. Es geht alles soweit gut voran. Ich habe die Scrollbalken nach meinen Farblichen Vorstellungen angepasst, so dass diese in die Homepage passen. Nun habe ich das Problem, dass diese Scrollbalken viel zu massig sind, zu breit. Wie kann ich diese schmaler machen? wer kann mir diese Frage beantwirten? Ich verwende Folgenden Cod um die Scrollbalken Farblich zu gestalten:

<style type="text/css">
<!--
body {
scrollbar-track-color:#FFFFFF;
scrollbar-face-color:#DFE3E3;
scrollbar-arrow-color:#000000;
scrollbar-highlight-color:#ffffff;
scrollbar-3dlight-color:#DFE3E3;
scrollbar-shadow-color:;
scrollbar-darkshadow-color:#DFE3E3;
}
-->
</style>

****************

Danke vorab für jede Hilfe.
Gruss
   Mur


Antworten zu Schmalere Scrollbalken:

Wirklich niemand eine Idee?
das kann ich nicht glauben,
kommt leute helft mir.

Gruss Mur

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi mur,

  • ich denke, für BreitenEinstellung gibts nix


==> http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#scrollbar

Hi 8)
Also ich denke man kann noch einen Code hinzufügen, probier doch mal:

Zitat
height=(deine zahl)
Einfach irgendwo einfügen, nur im im Kommentar-Bereich.
PS:Ich weiß nicht ob der Code Funktioniert musst du selber rausfinden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
  • was bitte hat der *height=nnn* mit StyleSheets und ScrollBar-Parametern zu tun - hier nochmal zum Einlesen i.d. "Bibel"


==> http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#scrollbar

du kannst dir das ruhig anschauen, Kollege @Sim !
« Letzte Änderung: 23.12.05, 18:23:39 von eBill »

Flenders: Halooodidelidüü! 8)

Vielen dank lieber kollege, ich fühle mich geehrt ihren Rat befolgen zu dürfen unde das sie mich auf so freundliche Weise "errinern"
 ;D;D


« HTA-Fenster größe EinstellenTip: Die besten JavaScripts riesige auswahl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...