Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Photoshop Webspeicherung

Hallo Computerhelfer...

Ich habe ein kleines Problem. Und zwar bin ich an einer Webpage dran.
Leider aber wird bei der Webspeicherung in Photoshop irgendwie was verschissen.
 
In Photoshop sieht es noch absolut scharf und alles aus.
Aber dann wenn ich "Für Web speichern" mache, gehts irgendwie vor die Hunde.
Die Site ist total verpixelt!
Schlechte Qualität.
 
Habt Ihr ne Ahnung, woran das liegt?

Die Einstellungen hatte ich auf 100% Qualität gesetzt.
Und Weichzeichnen hat ich auch versucht.


Beste Grüsse
Robert


Antworten zu Photoshop Webspeicherung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich würde ja einfach mal versuchen das ganze ganz normal zu speichern als JPG und dann eventuell mit IrfanView weiter optimieren (Größe Anpassen, Qualität runterschrauben..)

Hallo. Danke für die Antwort.
Aber, wenn ich Für Web speichern wähle, tue ich doch nichts anderes, als das Teil in JPG abzuspeichern.. Leider.

Und die Quali muss ja eher HOCH als runter... bin ja mit dem Pixelmist unzufrieden...


Gruss
Robert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ok, ich hab dir im Folgenden Mal eine bebilderte Anleitung zusammengestellt, um zu demonstrieren, was ich meine:

1. Bild speichern unter
  • Wichtig ist, dass du im Photoshop auf Speichern unter klickst. Die Weboptimierung ist nicht unbededingt geeignet für diese Zwecke..

    2. Qualität einstellen
  • Hier kannst du einstellen, welche Qualität das Bild haben soll. Stufe 8 ist schon bestens, vor allem fürs Web. Wenn man dann noch ganz genau sein will, kann man auch einstellen Mehrere Durchgänge und 5 auswählen, die Standardoption Baseline reicht allerdings meistens schon..

    3. Irfanview starten
  • Jetzt ist es an der Zeit, mit IrfanView an die Sache ranzugehen. Hier kannst du eventuell noch die Größe anpassen und eventuell manuell eingeben oder an der Seite die Standardvorgaben nutzen. Falls manuell gewählt, dann wäre es allerdings wichtig, dass Preserve aspect ratio angeklickt ist, denn sonst verzieht sich das Bild. Ich hatte es nicht angeklickt, ist mir erst nacher aufgefallen 4. Screenshot anschauen

    5. Bild speichern
  • Jetzt muss das Bild nur noch gespeichert werden. Dazu einfach "S" drücken oder auf "Speichern unter" klicken.
6. Qualität einstellen
  • Und JETZT kann man die Qualität fürs Web einstellen. Wichtig ist, dass man vorher noch "JPG" auswählt, sollte das nicht schon geschehen sein. Zwischen 65 und 80 ist alles im grünen Bereich, jenachdem wie detailreich das Bild ist. Da muss man aber selber ein Händchen dafür "anspeichern" ;)


Ich hoffe jetzt, dass du weißt was ich meine


[/font]

« Ränder bei Forumlaren weglassenLink in einem Frame öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...