Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ränder bei Forumlaren weglassen

So,
ich würde gerne wissen, wie man z.B. Forumularfelder die Begrenzungslinien weg/duchsichtig bekommt. Das selbe für Buttons.

thx


Antworten zu Ränder bei Forumlaren weglassen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich glaube du meinst sowas hier, oder ?

Textfeld: <input type="text" style="border: 0px;">

Buttons : <input type="submit" style="border: 0px;">

Textareas: <textarea style="border: 0px;"></textarea>

ja, genau, danke  ;D . Inzeischen hab ich aber ein weiteres Problem:

<body bgcolor="white" text="black" link="blue" vlink="purple" alink="red" background="back.jpg">

Ich möchte, dass der Background nur einmal da ist, und nicht so dass der ganze Bildschirm gefüllt ist. Es sollte allerdings nicht gestreckt werden sondern einfach nur mittig platziert werden, so dass es für alle auflösungen gleich ist
« Letzte Änderung: 04.01.06, 17:28:46 von matze-ulm.de »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also ich weiß nicht, ob das so funktioniert, dass der Hintergrund mittig plaziert ist, aber zumindest geht der Befehl in diese Richtung: (ich würde dir übrigens nebenbei auch empfehlen, das ganze mit CSS zu machen, also Formatierungen und so, das geht einfacher und ist "an die Zeit angepasster" ;))

<html>
<head>

<style type="text/css">
body
    {
    background:url(back.jpg);
    background-repeat: no-repeat;
    background-postition: center center;
    }
</style>
</head>
.....

hast du irgendein seutschsprachiges, vernünftiges anfängertutorial? google spuckt ur müll aus...  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Für CSS?

Naja, ich hab in google mal "CSS lernen" eingegeben und kam auf diese Seite:
http://www.internetboom.de/technik/css/seite1.html

Hab jetzt nur die erste Seite angeschaut, aber glaube, damit lässt sich einiges machen.

Wenn nicht, dann so eine Art "Bibel für CSS" wie Selfhtml:
http://www.css4you.de

Das ganze steht natürlich auch in SelfHTML drinnen, aber diese Seite kümmert sich ausschließlich um das Thema und ist ein bisschen übersichtlicher.

Ein weiterer Workshop bietet css4you.de auch an, fällt mir grade auf:
http://css4you.de/wscss/index.html

Und falls du etwas weiter bist, kannste dir mal das anschauen ;D

http://www.derolleschwoebel.de/links-tipps_specialeffects.php

Danke, werds mir auf jeden Fall mal durchlesen  ;D

Also THX!

Ok, ums es nun mal an einem praktischen beispiel zu zeigen:
www.matze-ulm.de.vu

Es soll für jede auflösung richtig dargestellt werden, wie mach ich das am besten?


« Sonderzeichen "%&" usw.Photoshop Webspeicherung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...