Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geburtstagsscript

Hallo, ich habe ein Forum auf dem ich gerne ein Geburtstagsscript einbauen möchte.  Es soll an dem Tag an dem ein Forenmitglied Geburtstag hat ein Popup aufgehen oder eine Meldung durchs Bild fliegen.  Jetzt hab ich schon ein tolles Java-Script gefunden, welches funktioniert, wenn ich es von einer normalen HTML-Seite aus starte.

In meinem Forum ( ist son kostenloses Forum bei einem Anbieter) hab ich aber nur eine Header und eine Foot-Leiste wo ich HTML einsetzen kann.  Und von dort aus funktioniert es nicht wenn ich es so einsetze.

Was mache ich falsch, bzw. wie bekomme ich dort einen Geburtstagserinnerer für meine Mitglieder rein?

Bin dankbar für jeden Tipp!
LG, Steffi


Antworten zu Geburtstagsscript:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Steffi

? wo liegt das Forum
? kannst du das Forum konfigurieren
? hast du Vollzugriff wg. "Umprogrammierung"
? wie schaut das Script aus

Habe das Forum bei forumfactory.com. Ich kann das Forum zwar konfiguerieren habe aber keinen Vollzugriff für eine Umprogrammierung.  Habe lediglich im Kopf und Fussbereich eine Möglichkeit selber HTML-Code einzugeben.

Mein Script sieht so aus:

<script type="text/javascript" src="gtage.js"></script>
<script type="text/javascript">

</script>
<BODY onload ="start()">
<script type="text/javascript">
anzeige_erzeugen()
</script>

..........
dazu habe ich dann noch die gtage.js-Datei und ein Gif !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi



- ich nehme an, bei der User-Anmeldung, kann man das Geb.Datum hinterlegen
- ich nehme an, die (wo/wie auch immer) gespeicherten Daten wertet dein <gtage.js> aus
- wenn dem nicht so ist, dann habe ich was falsch verstanden
- ONLine Demo = ¬verfügbar

« InternetshopInfo-Box »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...