Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PHP...

hallo hätte da mal ne frage!? und zwar gibt es ein programm wie "frontpage" halt nur für PHP Scripts...

bitte um antwort


MFG kein plan123


Antworten zu PHP...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meinst ein Programm, wo du dir eine PHP-Seite zusammenklicken kannst? Nein, sowas gibt es nicht. HTML ist ja eine Dokumentengestaltungssprache, also du bestimmst damit ledigleich das Layout der Seite. Was Frontpage macht, es nimmt dazu einfach die vordefinierten Tags (Fett/Kursivschrift, Tabellen...) und fügt sie in die Seite ein. Das siehst du ja wenn du bspw. in die Codeansicht wechselst. PHP ist aber im Gegensatz zu HTML eine Programmiersprache, da gibt es zwar auch Schlüsselwörter (könnte man mit den HTML-Tags vergleichen) aber letztendlich kann/könnte man mit PHP die Logik programmieren, die hinter dem Layout einer Seite steckt. Also wenn du bspw. ein Gästebuch hast, dann machst du die Darstellung mit HTML (Eingabefelder, Buttons, Bilder,...) aber das schreiben der Einträge in die Datenbank (und das auslesen), das geht nur mit einer Programmiersprache wie bspw. PHP.
Somit gibt es im Gegensatz zu HTML keine Regeln (außer syntaktische), wie ein PHP-Skript auszusehen hat. Weil bei HTML ist klar: Am Ende soll/muss eine Webseite herauskommen, bei PHP nicht (da kanns ein Gästebuchscript sein oder eine Auswertung oder ein Auslesen+Anzeige aus einer Datenbank oder gar eine komplexe Anwendung oder oder oder...)

Kurzum: Bei PHP musst du wissen, was du am Ende haben willst, und dann musst du die Sprache lernen um es zu programmieren.
Alernativ kannst du dir natürlich auch fertige Skripte hernehmen, aber ohne Ahnung von der Materie scheitert es sicherlich schon beim Anpassen (da sicherlich auch jeder Programmierer seinen eigenen Stil hat).
Was es aber für Programme gibt, sind solche, die dir die PHP-Syntax hervorheben, erkennen fehlende oder zuviele Klammern... halt Entwicklungsumgebungen :-)

Mario 8)

habe mir schon mal die "grundlage" geschaffen und mich im internet informiert wie ich php lernen kann habe da auch eine finde ich gute seite gefunden! http://www.schattenbaum.net/php/

was sagt ihr dazu werde ich daraus schlau oder ist die seite nix als müll.??


MFG kein plan123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die seite ist schon gut..mit der hab ich auch angefangen...

wenn du da durch bist kannste ja mal hier weiterlesen
http://www.galileocomputing.de/openbook/php4/

Gruß Jan

ohhh gott das alles muss ich noch lesen......
dan nix wie ran.....
schei**e Laser drucker kaputt dann halt schauen wo ich den Käse Ausdrucke ;D  danke für eure hilfe werde jetzt mal schauen das ich die inputs ins hirn kriege 8).


MFG kein plan123  :D

Hallo,

gibt noch mehr Lesefutter...

http://www.selfphp.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

diese seite kann ich dir auch empfehlen

http://tut.php-q.net/


« Textausgabe generieren.eigenen loginbereich machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!