Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

formmail - Layouten

Hallo miteinander,
die Suche habe ich schn benutzt, hat mir leider nicht weitergeholfen.
Vieleicht weiß ja trotzdem noch jemand Rat:
Ich will die von frommail.pl übertragenen Daten für den Anwender noch einmal sichtbar machen, scheitere aber beim Layout bezüglich des Zeilenumbruches.
Wie generiere ich denn einen Zeilenumbruch in Perl? Nach anderer Forum-Mitglieder-Aussage sind das doch die \n. Sobald ich so ein Teil  hinter meinen zweiten Satz (z.B. "...geschickt.\n") stelle, bekomme ich sofort eine Fehlermeldung, von wegen falscher Code

So sieht es z. Z. aus:
"
Vielen Dank für Ihre Anfrage
Die folgenden Angaben wurden an info(ät)abcdef.de geschickt. Wir nehmen umgehend Kontakt mit Ihnen auf. Vorname: dsfgs
Erstkontakt: bbb
"

Es soll aber jeder Satz in einer eigenen Zeile stehen, insbesondere der fehlende Umbruch vor der Werte-Auflistung (beginnend bei"Vorname") ist äußerst unschön.

Hier noch der .pl-Code
bearbeitet, gespeichert und übertragen mit Namo 5.5
Habe es sowohl als Text mit Absatz, Text mit Zeilen und auch Text html versucht, haut leider alles nicht hin.
Viel Spaß eim Enträtseln und Danke schon mal
hlzkopp



# Get Body Tag Attributes #
&body_attributes;
# Close Body Tag #
print ">\n <center>\n";
# Print custom or generic title. #
if ($Config{'title'}) { print "<h1>$safeConfig{'title'}</h1>\n" }
else { print "<h1>Vielen Dank f&uuml;r Ihre Anfrage</h1>\n" }
print "</center>\n";
print "Die folgenden Angaben wurden an $safeConfig{'recipient'} geschickt. ";
print "Wir nehmen umgehend Kontakt mit Ihnen auf. ";
# If a sort order is specified, sort the form fields based on that. #
if ($Config{'sort'} =~ /^order:.*,.*/) {
# Set the temporary $sort_order variable to the sorting order, #
http://


Antworten zu formmail - Layouten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mach es dir mal nicht kompizierter als es ist. Du bist nämlich schon ganz schön durcheinander... :)
Wo stellst du den Text dar? Richtig. Im Browser! Was verwendest du für die Ausgabe als Darstellungssprache? Richtig. HTML! Und wie funktioniert jetzt in HTML ein Zeilenumbruch? Richtig. Mit dem <br>-Tag!

Also einfach anstatt des \n ein <br> und schon funktioniert das ganze. Das das ganze im Quelltext dann zwar auf einer Zeile steht, stört dich hoffentlich nicht. Ansonsten musst dus mal mit \\n probieren. Aber den Umbruch im Text auf der HTML-Seite bekommst du nur mit <br> hin.

Mario 8)


« formmail -die zweiteWeiterleitung und Suchmaschinen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!