Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Weiterleitung und Suchmaschinen

Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
Wir haben eine Domain bei 1&1 (www.flirt-couch.de)ohne Webspace. Dort haben wir eine Weiterleitung auf http://flirtportal.fl.ohost.de/joomla eingestellt.
Soweit funktioniert auch alles.
Allerdings habe ich vor ein paar Tagen einmal geguckt wie eine Suchmaschine die Seite www.flirt-couch.de sieht.
Als  Meta-Beschreibung zeigt er die Beschreibung von www.flirt-couch.de an (die ich bei 1&1 angegeben hab), aber er soll eigentlich die Beschreibung von http://flirtportal.fl.ohost.de/joomla anzeigen.
Genauso ist es mit den Links, dort wird nur der Link http://flirtportal.fl.ohost.de/joomla angezeigt. Er soll aber alle Links anzeigen (z.B.: http://flirtportal.fl.ohost.de/joomla/index.php und auch alle externen Links)!
Ich hoffe jemand versteht das Problem und weiß, wie man das lösen kann (vielleicht mit irgend einer Einstellung oder einem Skript)

Mfg.:
Christoph Lemke


Antworten zu Weiterleitung und Suchmaschinen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also: Kann es sein, dass du bei 1&1 die falsche Weiterleitungsart eingestellt hast? Ich habe ein Domain von United-Domains, dort kann ich zwischen "offerner Weiterleitung" (Header-Redirect), "versteckter Weiterleitung" (Frame-Weiterleitung) und "versteckter Weiterleitung" (URL-Hiding) wählen. Aber nur bei der Frame-Variante kann man ein paar Meta-Tags angeben, die werden dann natürlich sicherlich auch angezogen, denn die Robots lesen die Tags dieses "Top"-Frames aus und nicht die der darin liegenden Seite.
Check das mal.

BTW: Schau dir dann die Seite mal im Validator an. http://validator.w3.org - dann siehst du noch, dass es einiges zu tun gibt :-)

Ich kann mir auch vorstellen, dass wenn du das Problem mit der Weiterleitung gelöst hast du spätestens hier wieder vor einem Problem stehst:

Zitat
<meta name="keywords" content="netcom, netcom factory, netcomfactory, netcom-factory, nf ianus, ianus, nf-ianus, nf-ianus-serie, ianus serie, joomla, mambo, template, templates">

und einige Zeilen weiter unten steht:

Zitat
<meta name="keywords" content="Joomla, joomla" />

Somit kann ich dir jetzt schon sagen, du kannst im ersten KEYWORDS die dollsten Sachen stehen haben, aber die werden nie gefunden, weil du sie wieder überschreibst.


Mario 8)

 ;D Danke für den Hinweis ich werde das mal korrigieren.

Aber bei 1&1 gibt es nur Zurücksetzen ( dann wirddie Seite wieder als Baustelle angezeigt) und Weiterleiten (keine Weiterleitung auf Dateien möglich)! :'(

Ich hab mir maldie ganzen Fehler durchgelesen, sind 113 Fehler ;D!
Aber keiner der  Fehler ist "wirklich" ein Fehler.
Bis auf  die meta-Angaben, was ich bereits geändert habe.

Trozdem brauche ich immer noch Hilfe zu meinem Posting oben!

So ich habe an 1&1 eine Supportanfrage gestellt:

Kann man die Weiterleitungsart bei 1&1 umstellen?
Bei United-Domains, kann man zwischen "offerner Weiterleitung" (Header-Redirect), "versteckter Weiterleitung" (Frame-Weiterleitung) und "versteckter Weiterleitung" (URL-Hiding) wählen.
Wird von 1&1 nur dieFrame-Weiterleitung unterstüzt? Das wäre sehr schade, da die Meta-Tags der Seite, auf die weitergeleitet wird bei der Framevariante nicht angezeigt wird.
Dann müsste ich mir überlegen ob ich mit meinen Domains nicht zu einem anderen Anbieter wechsel.


Und hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr Lemke,
die Weiterleitung wird mittels Frameweiterleitung gelöst, eine andere Variante gibt es derzeit nicht.
Wir bitten um Ihr Verständnis.


Jetzt meine Frage an euch:
Kann man nicht in die index.php irgend ein Skript einbinden, damit die Meta vom Zielverzeichnis gelesen werden? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich befürchte, da hast du nur 2 Chancen... entweder du trägst halt die Metatags bei 1&1 in das Formular ein, oder du wechselst den Anbieter.

Scriptmäßig kann man da nix machen, denn die Robots führen keine Scripte aus, sondern nehmen sich nur die Seite her und lesen die Tags aus.


Mario 8)


« formmail - LayoutenTextausgabe generieren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...