Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

html editor ohne quelltext eingeben?

hallo!

ich suche ein HTML editor wo ich nicht diese lästigen quelltexte und codes eingeben muss, wo ich den text etc. einfach schreibe und es selbst in den code übernommen wird....hab früher mal mit so einem programm gearbeitet, glaub das war irgendwie von windows...

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen oder habt noch bessere programme im kopf....


Antworten zu html editor ohne quelltext eingeben?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Du meinst einen WYSIWYG-Editor (What You See Is What You Get). Da kannst du z.B. Frontpage nehmen, falls du MS Office da hast (ist ein Vorschlag, keine Empfehlung ;) ).
Kostenlos und nicht schlecht ist NVU von Mozilla.
Für professionelle Ansprüche bist du bei Macromedia Dreamweaver richtig.

Was du früher evtl. mal verwendet haben könntest, ist Frontpage Express. Das war mal bei Windows dabei :)

greez 8)
JoSsiF

jetzt wo ich es lese fällt es mir auch wieder ein, ja es war frontpage....herzlichen dank....aba eine frage hab ich noch, was ist denn von der handhabung und übersichtlichkeit besser? das mozilla produckt oder das von macromedia?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dreamweaver von Macromedia zielt wie gesagt auf den professionellen Bereich ab und hat einen entsprechend großen Funktionsumfang. Gemessen daran ist die Bedienung relativ einfach, aber man braucht natürlich seine Zeit zur Einarbeitung. Dreamweaver überzeugt zudem durch sehr sauber generierten Quellcode.

NVU macht's dem durchschnittlichen Anwender etwas einfacher. Es hat nicht den Funktionsumfang von Dreamweaver, ist aber auch schneller erlernt.

Letztendlich ist vielleicht für dich auch der Preis noch ein Kriterium. Schau dich mal im Netz um, was Dreamweaver kostet. NVU ist dagegen gratis.

greez 8)
JoSsiF


« DVD LaufwerkIP-CAM über Fritzbox!fon WLan 7050 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...