Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

benelux.de - Vorurteile ?

Woran merkt man als autofahrender Deutscher, daß man von Belgien Richtung Holland fährt ?
Die Grenze fühlt man,das Ruckeln des Straßenbelages läßt nach, im Winter ist immer schon gestreut / Schnee geräumt, die Straßen sind in den Niederlanden "besser".


Woran merkt man als Fahrradfahrender, daß man Deutschland verläßt und in Holland radelt ?
Man fährt auf einem "echten" Radweg.


Woran merkt man als autofahrender Belgier oder Deutscher, daß man in Luxemburg ist ?
Die Schlange an der Tankstelle ist so lang, daß man eine Stunde im Benzingestank wartet, um ein paar Euro zu sparen.

« Letzte Änderung: 05.08.07, 16:19:47 von zeepaard »

Antworten zu benelux.de - Vorurteile ?:

Tja, stimmt nur nicht.

Im Winter: Aachen -> Maastricht zur Uni: Deutsche (Autobahn)Straßen top-befahrbar, aber der Grenze nur noch eine Spur. Nichts geräumt und gestreut, das kam allein von der Wärme der Wagen selber. Auf dem Rückweg hatte es glücklicherweise getaut... Und warum man nachts die ganzen Autobahnen beleuchten muss, hab ich auch noch nicht verstanden. Mein Auto hat vorne Scheinwerfer... :)

Die belgischen Straßen sind so schlecht, dass sie dafür nicht mal Maut verlangen dürfen. Wer einmal da durch Richtung Frankreich musste, vorbei an Lüttich, der weiß dass die Geschwindigkeitsbeschränkungen nur sind, weil man auf den Autobahnen (Feldwege?), so voller Hindernisse, Reifenreste etc. sich gar nicht traut, mehr als 60 zu fahren...

Ich denke da immer an die "Zone" - kommen gleich die ersten Erlebnisse von DDR-Straßen wieder zurück in die Erinnerung.
Und man weiß, ob man neue Stoßdämpfer braucht oder nicht. ;)

Du weißt, Daß Du als NL-Autobesitzer eines gelben Nummernschildes eine Wege-Steuer bezahlst.
Und für ein rot-weißes Kennzeichen(B) das nicht bezahlst.

Daher heißt es seit Jahren für Holländer : Wohnen in Deutschland und/oder Belgien senkt die eigenen Lebenshaltungskosten enorm, Tanken oftmals auch.

Kann ich Emigrant nur bestätigen - aber Geld ist nicht alles im Leben. ;)

« Letzte Änderung: 05.08.07, 16:50:47 von zeepaard »

« Präzise und genau.....!!!Schoker gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...