Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Windows Vista: Umsteigen: Ja oder Nein?

Würdet ihr von Windows, Linux, Apple, ... auf Vista umsteigen?

Ja, klar!
6 (13%)
Nein, ist mir zu teuer!
7 (15.2%)
Ich bleibe bei Linux!!
3 (6.5%)
Ich bleibe bei Apple!!
1 (2.2%)
Ich bleibe bei Amiga!!
0 (0%)
Ich bleibe bei XP!!
18 (39.1%)
Vielleicht.
11 (23.9%)

Stimmen insgesamt: 34

Windows Vista: Umsteigen: Ja oder Nein?


Hallo, würdet ihr zu Windows Vista umsteigen wenn es denn wirklich im Januar 2007 herauskommen würde?

Bitte mit Begründung!

Die wahrscheinlichen Preise:
Windows Vista Home Basic - 200 Euro / 255.55$
Windows Vista Home Premium - 400 Euro / 511.10$
Windows Vista Ultimate Edition - 500 Euro / 638.88$
Windows Vista Business - 650 Euro / 830.54$
Windows Vista Enterprise - 800 Euro / 1,022.20$



Danke!


Antworten zu Windows Vista: Umsteigen: Ja oder Nein?:

Also ich schon!! 8)

Werde ich definitiv tun,allerdings wohl erst beim Herauskommen vom ersten SP1, nachdem die grössten Bugs behoben werde,ausserdem möchte ich dann einen stärkeren Rechner,damit ich auch alle Funktionen nutzen kann.Derweil bleibt noch das gute XP drauf.

Vieleicht,kommt auf den Preis an und auf die Störanfälligkeit.
Wenn beide Punkte OK sind, dann schon.

Mehudine

@N!2xLE:
Die von dir angegebenen Preise sind aber nicht offiziell.

Keine Ahnung, ob ich umsteige. Bei XP wollte ich zuerst auch nicht, hab's dann aber doch getan. Hab nur eigentlich keinen Bock auf lustige Spionagespielchen von MS.

Ich such' mal schnell mein SuSE 10 in der Schublade ;D

@N!2xLE:
Die von dir angegebenen Preise sind aber nicht offiziell.

Ich weiß, zu bedenken ist, dass ich das wörtchen wahrscheinlich im satz hatte.

Oh ja. Man sollte etwas langsamer und behutsamer lesen ;D

Bevor ich von XP auf Vista umsteige, werde ich mir Vista von einem bekannten besorgen und einige tests machen um zu sehen, ob auch alles dran ist was geplant war.....

denn wenns so ist, dann werd ich auf keinen fall darauf umsteigen.

Ich werde parallel umsteigen.
Mein jetzigen Rechner behalte ich so wie er ist.
Für Vista werde ich mir einen zweiten PC zulegen. So kann ich immer noch was machen bis ich mit Vista klarkomme und auch mit zufrieden bin.
Nicht grade eine günstige Lösung, dennoch eine sichere.

Ich werde parallel umsteigen.
Mein jetzigen Rechner behalte ich so wie er ist.
Für Vista werde ich mir einen zweiten PC zulegen. So kann ich immer noch was machen bis ich mit Vista klarkomme und auch mit zufrieden bin.
Nicht grade eine günstige Lösung, dennoch eine sichere.

Vor allem ist das eine teure Lösung. Extra neue Hardware kaufen, dazu ein (wahrscheinlich) überteuertes Betriebssystem, und das alles erstmal zum Testen? Bei den Preisen sollte das laufen, wenn man es kauft. Ach ja, tschuldigung, wir reden ja immer noch über Microsoft ;D
Ich steige um, wenn überall woanders auch umgestiegen wurd. Also ca. 2 Jahre danach. Wenn unsere Firma alles umstellen sollte, die Treiberhersteller Schwierigkeiten mit alten XP-Treibern machen usw. vorher nicht. Dafür ist dann auch neue Hardware fällig, das kommst vom Zeitraum auch ungefähr hin.

Umsteigen ? - Nicht vor dem 2. Service Pack!

(ein gebranntes Kind)

@JoSsiF
That's right!
Ich habe keinen Bock darauf, mich von einem Betriebssystem bzgl. Soft- womöglich noch Hardware bevormunden zu lassen. Und erst recht nicht bzgl. den Gesetzesvorschriften.

Ich hänge ja meistens 1-2 Betriebssysteme hinterher und habe auch nicht mal vor, auf XP umzusteigen. Bisher ging es auch mit WinME und Win2000 ganz gut. Richtig grauenvoll wirds nur, wenn die Software Vista voraussetzt, wie der PS CS2 XP voraussetzt.
Also vor 2008/2009, denke ich, tue ich auf keinen Fall den Schritt ins Ungewisse. Erstmal ein paar Meinungen von Vista-Usern einholen und dann abschätzen.
MfG O-Two

Wenn die Banane ausgereift ist kann man es mal in Betracht ziehen  8)

Und das jemand von reinem Linux nach Vista wechselt ist wohl fast ausgeschlossenen. Würde damit eh nicht klarkommen, genauso wie Windowsianer mit Linux ihre Probleme haben  ;D


« Windows Vista schlecht!Windows Vista SP1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...