Fenster ist durcheinander


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Fenster nebeneinander
      So können bei Windows XP, Vista, und Windows 7 zwei Windows-Fenster neben- oder übereinander platziert werden. Zunächst müssen alle geöffneten Fenster mit [Windows D] verkleinert werden. Anschließend zwei Mal [Windows E]...

    • Fenster mit der Tastatur verschieben
      Insbesonders bei kleinen Laptops und Netbooks sind Fenster manchmal zu groß und man kann die Schaltflächen und Ränder nicht richtig sehen. Um das Fenster verschieben zu können, tippt man nun bei gedrückter Alt-Taste auf di...

    • Fenster nur noch maximiert sichtbar
      Manchmal passiert es, oft nach einem Wechsel der Bildschirmauflösung: Windows hat die Fenstergröße falsch angepasst und das Fenster ist nicht mehr zu sehen, wenn es nicht maximiert ist. Braucht man aber mehrere Fenster gleichze...

    • Graues Fenster im Windows-Explorer
      Wenn im Windows-Explorer in einem beliebigen Ordner der rechte Teil des Fensters, der eigentlich je nach Einstellung die Ordnerliste, Favoriten etc. anzeigen sollte, grau ist, lässt sich dies recht einfach über die Registry behe...

    • Bildschirm leer, alle Fenster weg: Das hilft!
      Wenn man eine falsche Tastenkombination drückt, ist der Windows Bildschirm plötzlich komplett leer und alle Fenster sind verschwunden - aber keine Angst, mit zwei Tasten hat man seine Fenster und Daten zurück! Die Funktion ist ...

    • Cover Bild mit CSS automatisch skalieren
      CSS Image Zoom: Bilder responsive an die Größe vom Browser-Fenster anpassen
      Mit CSS lassen sich Bilder ganz einfach an die Größe des Browserfenster anpassen - sogar automatisch, wenn es sich verkleinert oder vergrößert. Aber zusätzlich funktioniert dieser Trick auch für Responsive-Webseiten, dam...

    Artikel: Windows Vista formatieren

    Windows Vista format...
    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...
    Artikel: Windows beschleunigen

    Windows beschleunige...



    "Fenster ist durcheinander" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Programmeprogramme durcheinander
    Beim Versuch Musik runterzuladen, habe ich das Programm window media gewählt, aus irgendeinen Grund...



    NetzwerkHabe mein ganzes Netzwerk durcheinander gebracht, Hilfe wäre großartig
    Soooo, ich habe in letzter Zeit herumgebastelt und mit DNS und Resolvern herumgespielt, und jetzt is...



    ArbeitsspeicherStörendes Fenster bei WEB.de
    Hallo und gutes,neues Jahr,Wenn ich bei WEB.de mit der Maus über die Mails gehe, dann erschei...



    Geheimnisvolles Fenster
    Hallo,ab und zu öffnet sich auf meinem Laptop (Win 10) für den Bruchteil einer Sekunde ein Fenster...



    Laufwerkfenster treten auf
    Während meinem Lapton läuft, öffnet sich ab und zu ein Fenster welche dann auch gleich schnell wi...



    Lenovo-Fenster
    Hallo ans Forum,seit dem letzten Win 10 update springt bei der Internet-Arbeit bei jedem neuen Fenst...



    FF + privates Fenster
    Moin, gleich noch eine Frage. s.o.Benutze ich da private Fenster bei FF, neueste Version, muss ich t...




    Nach dem 1.Fenster ist schluss
    Nach dem ersten Fenster kommt die Anmeldung.Da steht mein Name dort & eine mir unbekannte ...



    programme durcheinander
    Beim Versuch Musik runterzuladen, habe ich das Programm window media gewählt, aus irgendeinen Grund...


    Nach Win7 Installation ist die Tastenbelegung durcheinander
    Ich habe neinen Laptop Samsung R510 von Win XP auf Win 7 umgestellt.Es hat alles soweit geklappt, bi...


    Habe mein ganzes Netzwerk durcheinander gebracht, Hilfe wäre großartig
    Soooo, ich habe in letzter Zeit herumgebastelt und mit DNS und Resolvern herumgespielt, und jetzt is...


    Lenovo-Fenster
    Hallo ans Forum,seit dem letzten Win 10 update springt bei der Internet-Arbeit bei jedem neuen Fenst...


    Geheimnisvolles Fenster
    Hallo,ab und zu öffnet sich auf meinem Laptop (Win 10) für den Bruchteil einer Sekunde ein Fenster...


    FF + privates Fenster
    Moin, gleich noch eine Frage. s.o.Benutze ich da private Fenster bei FF, neueste Version, muss ich t...


    Störendes Fenster bei WEB.de
    Hallo und gutes,neues Jahr,Wenn ich bei WEB.de mit der Maus über die Mails gehe, dann erschei...


    fenster treten auf
    Während meinem Lapton läuft, öffnet sich ab und zu ein Fenster welche dann auch gleich schnell wi...


    Systemstart zieht Fenster
    Hallo Leute,in der Suche bin ich nicht fündig geworden. Weiß auch gar nicht wie das Problem ...


    Fenster minimieren/maximieren
    Hallo,bei meinem PC (Win 7) lassen sich die Fenster mittels der 3 Zeichen "oben rechts&qu...


    Kopieren ins chat fenster
    HalloMein Betriebssystem Win. 7 64BitBrowser FirefoxWelche einstellungen muss ich ...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Distributed Computing
    Distributed Computing, auf deutsch "verteiltes Rechnen", ist ein Modell, bei dem Computerressourcen und -aufgaben über ein Netzwerk verteilt werden, anstatt sie auf ...

    Registry
    Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    Distributed Networks
    Distributed Networks ist der englische Begriff für Verteilte Netzwerke. Dies ist eine über eine Vielzahl von geographisch voneinander getrennten Rechnern und &u...

    History
    Als History wird eine Liste bezeichnet, die der Browser automatisch anlegt und in eine Datei auf der Festplatte speichert. Hier werden die angesurften Webseiten aufgelist...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...