Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fenster minimieren/maximieren

Hallo,
bei meinem PC (Win 7) lassen sich die Fenster mittels der 3 Zeichen "oben rechts" nicht mehr minimieren und maximieren. Verschieben kann ich Sie auch nicht.

Hat einer ne Idee woran das liegen könnte?

Danke!



Antworten zu Fenster minimieren/maximieren:

versuch mal zu erst eine systemwiederherstellung vor dem prob.

Das sagte mein EDV-Verwüster auch schon, allerdings erwähnte er im Nebensatz, dass ich dann alle Programme wieder neu installieren müsste. Kann man nicht vorher eine Sicherung durchführen und die Programme dann wieder draufziehen? Oder hat der mir da Mist erzählt?  [???]

Kann ich die Systemwiederherstellung selber durchführen oder doch lieber jemand "der sich auskennt"?

Bin echt ratlos! 

Wenn du so wenig Zutrauen zur Systemwiederherstellung hast - dann laß es durch gute Freunde mit IT-Erfahrung machen (aber nicht vom "EDV-Verwüster" helfen lassen - weil der dir schon Falsches zur Systemwiederherstellung und deren Folgen erzählte).

Systemwiederherstellung - bindet eine Windows-Registrierungsdatenbank wieder ein, die zu einem früheren Zeitpunkt erstellt wurde - verändert aber keine Dateien.

Selbst bei Durchführung einer "Reparaturinstallation" (ab Vista "In Place Upgrade") behält installierte Programme bei und auch persönlich erarbeitete Dokumente - lediglich Windows-Updates sind neu zu laden.

Fehler können immer auftreten - also ist Datensicherung vor tiefgreifenden Veränderungen stets vorteilhaft.

Die Startoption "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" hat dir noch niemand erklärt? - Das wäre die Variante "Windows-Selbstreparatur"...

Und mit dem Systemdatei-Überprüfungsprogramm "sfc.exe" (ausgeführt in einer cmd-Konsole als  sfc /scannow ) läßt sich ermitteln ob Windows mit einer bestimmten Systemdatei nicht klarkommt - die kann man einzeln von einer Install-CD aus ersetzen, wenn Windows keine brauchbare Version "in seinen eigenen Tiefen" findet.

such dir nen it deinens vertrauens oder frag hier.
nehme mich nicht aus, gebe ab und and falsche tips, nur diesem forum kannst trauen.

Danke erstmal für die Tipps!  :)

Ich sag´s mal so wie es ist... Ich trau mich nicht!
Ich hab Angst, dass dann wichtige Dateien und Programme einfach weg sind...

Ich muss mal sehen - ich meld mich bestimmt noch mal.

Nicole


« mein computer stürtzt beim starten regelmäßig abMein Laufwerk erkennt den Datenträger nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...