Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemstart zieht Fenster

Hallo Leute,
in der Suche bin ich nicht fündig geworden. Weiß auch gar nicht wie das Problem zu benennen ist.
Beim Systemstart prangt jedenfalls auf dem Desktop immer das Fenster des Windows Bilderanzeige.
Danke für Hilfe



Antworten zu Systemstart zieht Fenster:

Welche Version Windows startest du denn?
Schaue unter 'Alle Programme' -> 'Autostart' nach ob da ein Programm verankert ist (Windows Fotoanzeige) - lösche das.

Sorry, XP Home !
Eintrag ist "Leer"

In XP heißt das Windows-Programm noch "Bild- und Faxanzeige".
Es natürlich extrem unverständlich, wenn das Programmfenster ohne einen Inhalt geöffnet und so gezeigt wird.

Normalerweise ist dieser Programmaufruf immer zusammen mit einem darzustellenden Inhalt verbunden.
Steht auf dem oberen Fensterrand (in dem blauen Streifen) vor dem Programmnamen noch etwas, das du hier nennen könntest?

Die Titelleiste ist grau und passiv

Das hier angehängte Bild ist kein Fenster der Fotoanzeige - sondern ein Windows-XP-Explorerfenster mit dem Focus in dem Ordner "Photoimpression"

Kannst den Windows-Explorer normal aufrufen - auch wenn das im Bild gezeigte Fenster geöffnet ist - oder schließt du erst das mit Windows gemeinsam gestartete Windows-Explorer-Fenster?

Ist dieses Programm "Photoimpression" +berhaupt noch auf deiner Festplatte installiert?

Explorer geht mit Start-rechtsklick auf auch wenn das Fenster auf dem DT prangt
Das Programm ist vermutlich noch installiert. Wenn ich eine Bilddatei aus dem Explorer auswähle, wird diese mit Photo Impression geöffnet.
Das Fenster kann ich mit dem roten Kreuz schließen, offnet sich aber beim nächsten Systemstart wieder an der gleichen Stelle.

« Letzte Änderung: 29.10.13, 20:31:14 von peacepece »

 :D der Tipp mit dem Explorer war entscheidend. Es handelte sich lediglich um einen Unterordners von Arcsoft?, der sich auf den DT verirrt hat. Gelöscht und gut is.
Danke!


« Ihre Frage:wie installiere ich Bluethooth auf win7E-Mail nicht mehr zu löschen(Thunderbird) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...