Frage zur cpu geschwindigkeit


 
Der Prozessor (auf english: Central Prozessing Unit, CPU, genannt) ist das wichtigste Stück Hardware auf dem Mainboard des Computers: Er ist für sämtliche Berechnungen zuständig, wenn er nicht durch eine GPU (der Grafikchip auf der Grafikkarte) unterstützt wird. Wichtig für den Prozessor ist eine Kühlung, damit er nicht zu warm wird und durch die Hitze zerstört wird. Neben den x86 und x64 kompatiblen Prozessoren von AMD und Intel gibt es mittlerweile auch leistungsfähige ARM-Prozessoren, die vor allem in Smartphones und Tablets, aber auch kleinen Mini-Computern wie dem Raspberry Pi zum Einsatz kommen.
    • Doppelklick-Geschwindigkeit einstellen
      Wenn die Maus bei dem wichtigen Doppelklick Probleme macht (zum Beispiel den Klick nicht erkennt, weil man zu schnell oder zu langsam geklickt hat), kann man die Doppelklick-Geschwindigkeit auch anpassen. Für frühere Windows Ver...

    • Chrome 10 Beta: Noch mehr Geschwindigkeit
      Die neue Version von Googles Browsers Chrome steht in Version 10 als Beta-Version zum Download bereit. Chrome 10 verspricht bis zwischen 50 und 66 Prozent mehr Geschwindigkeit bei der JavaScript Engine im Vergleich zu den vorherig...

    • Laufwerk Eigenschaften
      Festplatte defragmentieren: Mehr Geschwindigkeit nach Defragmentierung
      Durch das Speichern und Löschen von Programmen, Dateien, Fotos oder Musik wird die Festplatte unter Windows immer weiter fragmentiert: Beim Speichern sucht das Betriebssystem nämlich freien Speicher auf der gesamten Festplatte ...

    • Google Maps: Tempo-Limit und Geschwindigkeit anzeigen
      Google Maps: Geschwindigkeits-Info und Tempo-Limit unter Android anzeigen
      Aktuell zeigt die deutsch Google Maps Version noch nicht die aktuelle Geschwindigkeit an. Auch die maximal erlaubte Geschwindigkeit, das Tempolimit, ist in Deutschland noch nicht in der App verfügbar. Wer sein Android-Smartph...

    • Apple Mouse beschleunigen: So wird die Maus schneller!
      Vielen ist die Apple Mouse zu langsam: zum Beispiel die beiden Bluetooth-Mäuse Mighty Mouse oder die Apple Magic Mouse. In der Regel helfen auch die Einstellung der Zeigergeschwindigkeit in den Systemeinstellungen unter "Maus" ni...

    • Internetseiten wehren sich gegen unberechtigte Abmahnungen
      Deutschlands Social Commerce-StartUps edelight.de und Dealjaeger.de kooperieren im Kampf gegen unberechtigte Abmahnungen aufgrund angeblicher Markenrechtsverletzungen. Zur Schaffung einer eindeutigen Rechtsgrundlage für Web 2.0 P...

    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...



    "Frage zur cpu geschwindigkeit" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    CPU-Geschwindigkeit größer als maximale CPU-Geschwindigkeit!
    Hallo.Ich habe ein Problem mit meiner CPU-Geschwindigkeit.Wenn ich einen Prozess offen habe wie z.B....



    Nero Geschwindigkeit
    Hallo, mein Nero ist auf max Brenngeschwindigkeit eingestellt. Kann jedoch nicht umstellen auf langs...



    NetzwerkGeschwindigkeit Netzwerk
    Hallo,ich bin ziemlich ratlos. Ich habe einen 400Mbit Vertrag von Unitymedia, die bei bei mir am Mod...



    Apple Finder Os9Problem mit wechselnder Geschwindigkeit der HDD
    Hallo liebe HDD-Spezialisten,meine Festplatte läuft im normalen Betrieb laut Task Manager und...



    Windows 7 2Windows 7: Netzwerk Geschwindigkeit
    Hallo zusammen,ich bin langsam am verzweifeln.ich bin gerade umgezogen und hab mir mein Hauseigenes ...



    CPU-Geschwindigkeit größer als maximale CPU-Geschwindigkeit!
    Hallo.Ich habe ein Problem mit meiner CPU-Geschwindigkeit.Wenn ich einen Prozess offen habe wie z.B....


    Geschwindigkeit Netzwerk
    Hallo,ich bin ziemlich ratlos. Ich habe einen 400Mbit Vertrag von Unitymedia, die bei bei mir am Mod...


    Nero Geschwindigkeit
    Hallo, mein Nero ist auf max Brenngeschwindigkeit eingestellt. Kann jedoch nicht umstellen auf langs...


    Windows 7: Netzwerk Geschwindigkeit
    Hallo zusammen,ich bin langsam am verzweifeln.ich bin gerade umgezogen und hab mir mein Hauseigenes ...


    Problem mit wechselnder Geschwindigkeit der HDD
    Hallo liebe HDD-Spezialisten,meine Festplatte läuft im normalen Betrieb laut Task Manager und...


    Wlan-Geschwindigkeit auf PC schlecht auf Handy top
    Hallo zusammen und vorab schon einmal vielen Dank für die Hilfe!Ich habe folgendes Problem:Wenn ich...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Brenngeschwindigkeit
    Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

    FAQ
    Die FAQs einer Homepage sind die Frequently Asked Questions, also die am häufigsten gestellten Fragen an diese Seite. In den Frequently Asked Questions sind sowohl F...

    jhj
    jhj - oder auch #jhj - ist unter anderem ein Ausdruck in der Social Media App Jodel: Meist wird "jhj" unter eine Frage geschrieben. Die Erklärung ist dabei ganz einf...

    Alphanumerische Zeichen
    Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...