Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Netzwerk Geschwindigkeit

Hallo zusammen,
ich bin langsam am verzweifeln.
ich bin gerade umgezogen und hab mir mein Hauseigenes Netzwerk neu Aufgebaut.

Mein Aufbau:

1x Medion Nas 1Gbit
1x 24 Port gigabit switch
1x Netgear Router 1 gigabit 2,4 Ghz und 5Ghz (300Mbit)

Dazu kommt dann mein Laptop Lenovo Thinkpad W550s:
OS Version: Windows 7 64 bit
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-5500U CPU @ 2.40GHz
(LENOVO ThinkPad W550s)

Netzwerkkarte 1
Modell   Intel(R) Ethernet Connection (3) I218-V
Treiber Version   12.15.23.1
Treiber Datum   5-10-2016

Netzwerkkarte 2
Modell   Intel(R) Dual Band Wireless-AC 7265
Treiber Version   19.0.1.1
Treiber Datum   6-15-2016

Jetzt kommt das Problem wenn ich Dateien von meinen Laptop auf die NAS übertragen will erreiche ich eine Maximal Geschwindigkeit von 3 MB/s (im Wlan 300MBit)

Über Ethernetkabel Erreiche ich maximal 6 MB/s

Alle Komponenten sind über Cat 7 Leitungen verbunden.

Ich hab auch schon das Tool "Lan Speed test lite" durchlaufen lassen hier erreiche ich Messergebnisse von rund 25 MB/s UP
und rund 80 MB/s Down

Einstellungsmäßig hab ich schon ziemlich alles versucht was ich googeln konnnte.

Ich hoffe ihr habt noch einen guten Rat für mich.

Vielen Dank


« Stereomix funktioniert nicht richtigRun dll.exe Fehler in Anwendung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...