Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gothic 3 Kopierschutz

Hi!
Weiß jmd. von euch, welchen Kopierschutz Gothic 3 verwendet? Es soll ja nun nicht der allseits "beliebte" Star Force sein, sondern ein anderer. Das steht fest. Aber welcher andere?
Wäre froh, wenn mir das jmd. sagen könnte, da ich nicht mit der Installation des Spiels mein BS vers.auen will.



Antworten zu Gothic 3 Kopierschutz:

In Gothic3 kommt der Kopierschutz TAGÉS 5.5.2.1 zum Einsatz.

Dankeschön. Der wird wahrscheinlich nicht so verheerend sein, wie Star Force.

ich dachte, dass gothic3 mit SecuRom geschützt ist, zumindest habe ich etwas darüber gelesen.

leider habe ich es nocht nicht geschaft das game 1:1 zu kopieren (sicherheitskopie)

ich hasse die dvd einlegen zu müssen, und ein nocdcra-ck ist auch keine gute lösung, wegen dem patchen vom game

spielst du auch G3 O-Two???

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=154650

« Letzte Änderung: 24.10.06, 13:29:46 von NeC01 »

Securom war im Gespräch, jedoch ist es letztendlich Tages geworden.
Ich hab den NoDVD mal draufgemacht, und siehe da, die Spielstände werden ein wenig schneller geladen.

Übrigens hab ich das Original, sogar die Collector's Edition :).

@ redfield

Wo hast du denn den * bitte keine illegalen Tipps * her; weil mein PC braucht immer ewig beim laden

Danke im voraus

mfg Solid

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-11-37996-0.html

Beachtet bitte, dass solche Programmveränderungen gegen das (c) verstoßen weil sie ungefragt das Programm abändern. Das gilt auch, wenn es nur um eine Sicherheitskopie für eigene Zwecke geht. (Vorsorglich: Hier keine Links dazu!).

Echt cool. ;D Jetzt fachsimpeln wir schon über das umegehen urheberrechtlich geschützten Materials. Nee, nee, ich bin nicht ganz so ein c.racker.

spielst du auch G3 O-Two???
Mit meiner Möhre? Schwer zu glauben. Aber installiert habe ichs mal zu Testzwecken, weil ein bekannter es wollte. Ich wollts ihm mal kurz zeigen. Aber ging nicht. Habt ihr mal die OPTIMALEN Bedingungen für das Game gelesen?
AMD
4000+, 3GB RAM, Graka 256MB bzw. 512MB, sollte Shader Model 3 und HDR unterstützen. Also jucken tuts mich schon, das mal auf einem Highendrechner zu zocken. Vllt. nächstes Jahr. Evtl. werde ich mir da einen neuen kaufen. So schnell wird ja das 4., wenns das überhaupt geben soll, nicht rauskommen.
Und zurück zum Brennschutz. Ich machs mal offiziell. Also grundsätzlich ist es komplett verboten kopiergeschütztes Mat. zu kopieren o.ä. Aber für was bauen die Hersteller Sony, LG, Plextor usw. DVD-Brenner, die mit jedem beliebigen Kopierschutz umgehen und ihn auslesen können? Schaut meine an, das sind 2 der Sorte. Aber es ist nicht lohnenswert ein Spiel zu brennen, das hardwareseitig schon gar nicht geht. Habe es nur mal aus der Videothek augeliehen und wieder hingebracht.
Mit Star Force hätte es mich einen Dreck interessiert, da ich mir nicht meinen PC versa.uen will.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Erlaubt ist aber wohl das erstellen von CD-Images für den eigenen Gebraucht mit Programmen, die den dann nicht umgangenen KOpierschutz nachahmen (so hab ichs verstanden). Im "PC-Magazin" ist aktuell z.B: GameJack 5 als Vollversion drin. Aber keine Ahnung ob das den beherrscht.

Na wenn das so ist. Ich habe von Star Force gelesen - der ja auch ein Kopierschutz in dem Sinne sein soll - dass er bei einer Direktkopie der CD/DVD einfach mitkopiert wird. Das hieße ja dann, ich kopiere ein Medium und der Brennschutz bleibt trotzdem in der Form erhalten. Wäre das dann legal? Denn so gesehen umgehe ich ja den Kopierschutz nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na das ist ja interessant.
Also könnte ich mir auch 100e virtuelle Laufwerke erstellen, die Images mounten und all das wäre nicht mal gegen das Gesetz. Naja. Man brauch eben nur eine ausreichend große Festplatte.
Ich hatte neulich einen Film (Bad Boys), den ich mir zum Anschauen mal auf die Festplatte kopieren wollte, da ich die Original DVD zurückgeben muss. Doch es ging nicht. Immer kam eine Fehlermeldung beim Kopieren der ersten .vob Datei. Auch seltsam, finde ich. Hängt meiner Meinung nach mit dem Kopierschutz zusammen. Doch ob man den Film auvh anschauen kann, wenn er mit Alc.120% in ein virtuelles Laufwerk übernommen wurde (falls das überhaupt geht), weiß ich nicht.

Es gibt schon den neuen NO-DVD Cr... für die gepatchte Version.
Habe nämlich auch kein bock immer dvd einzulegen.

MfG SLY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@O-Two: Wie kommst zu diesen utopischen Systemvoraussetzungen??

Zitat
Habt ihr mal die OPTIMALEN Bedingungen für das Game gelesen?
AMD 4000+, 3GB RAM, Graka 256MB bzw. 512MB, sollte Shader Model 3 und HDR unterstützen.
http://www.playable.de/spiele/gothic-3-497.html

Ich habe ja nicht, von empfohlenen Voraussetzungen gesprochen, wie sie auf der Verpackung angegeben waren. Diese sind oft auch noch untertrieben, wenn es um die höchste Performance geht, da JoWood ein breiteres Spektrum an potentiellen Käufern anlocken will.
Ich habe nicht umsonst OPTIMAL groß geschrieben. Optimal heißt, überdurchschnittliche framerate, überdurchschnittliche Performance und beste Grafik..... Sozusagen alles völlig flüssig, ruckelfrei und fotorealistisch.
Habe ich in einem Spieletest gelesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das was du meinst sind die MINIMALEN Voraussetzungen. Die empfohlenen sind die ,laut dir "Überdurchschnittlichen". Das wäre ja auch für das Spiel völlig übertrieben und unnötig. Wo hast du deine Quellen her?

Hab ich jetz was falsch verstanden oder du? Ich rede von den Optimalen.
Zum Mitschreiben. Optimal: AMD Athlon 4000+, 3GB RAM, 256MB Graka.......
Das sind nicht die minimalen, die ich meine.
Freilich ist das übertrieben. Aber OPTIMAL sagt doch alles. Keine RUCKLER oder was Ähnliches.
Der Test stand in irgend einer Spiele Zeitschrift, die mir mal ein Kumpel gezeigt hatte. Ich weiß aber leider nicht, welche das war.

« Letzte Änderung: 27.10.06, 23:06:24 von O-Two »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist das aber totaler Quatsch. Offizielle Angaben heissen minimal bzw. empfohlen(Deine optimalen). Die Voraussetzungen waeren auch totaler Quatsch, denn Windows bekommt ja schon allein bei so grosser Speicherverwaltung Probleme. Man sollte sich nicht immer die Augen wischen lassen von der Industrie, die durch diese Angaben den unerfahrenen Benutzer natuerlich zum Neukauf eines Pcs oder Grafikkarte "zwingt".

Hab ich jetz was falsch verstanden oder du? Ich rede von den Optimalen.
Zum Mitschreiben. Optimal: AMD Athlon 4000+, 3GB RAM, 256MB Graka.......
Das sind nicht die minimalen, die ich meine.
Freilich ist das übertrieben. Aber OPTIMAL sagt doch alles. Keine RUCKLER oder was Ähnliches.
Der Test stand in irgend einer Spiele Zeitschrift, die mir mal ein Kumpel gezeigt hatte. Ich weiß aber leider nicht, welche das war.

sorry, wenn ich mich hier einmische, aber finde dass nicht übertrieben für gothic3. mit dem system läuft g3 sowieso nicht mit aa und af flüssig (egal welche 256 mb karte).
der cpu ist schwach
ram ist sehr gut (bei pcgames hardware wurden 3 gb ram getestet und angeblich lief es flüssiger)

meine schätzungen für das optimum (1280x1024 8 fsaa 16 af) mit durchschnittlichen 30-35 frames
e6400 (4800+)
2-3 gbram
2x x1900xtx (x1950xtx) (sli oder crossfire ist nötig)

bin zumindest ich der meinung


ich spiele es mit 3700 (2750 mhz) 2 gb ram (250 mhz) 7900gt (590/800) ohne aa und 1 oder 2 fache af
alles auf hoche einstellungen und ohne effekte (bloom und den weichzeichnungseffekt)
naja, in dörfern habe ich wenn ich glück habe 20 frames^^
« Letzte Änderung: 30.10.06, 12:15:18 von NeC01 »

Oh Gott. Naja, da hast dus. Ich sags ja. Diese Anforderungen sind NICHT übertrieben oder Augenwischerei sondern real. Doch ich will nicht weiter mitreden, ich kann's eh nicht spielen und will darum auch keine Behauptungen aufstellen.
@NeC01
Wie isses denn? Hats auch so'ne gute Story wie die letzten beiden? Schwierigk. OK oder eher schlecht? Grafik allgemein OK oder verbesserungswürdig? Und was mich noch interesseiert, die Physik. Soll ja eine großartige und realistische Physik haben. Kannst du das bestätigen?

Oh Gott. Naja, da hast dus. Ich sags ja. Diese Anforderungen sind NICHT übertrieben oder Augenwischerei sondern real. Doch ich will nicht weiter mitreden, ich kann's eh nicht spielen und will darum auch keine Behauptungen aufstellen.
@NeC01
Wie isses denn? Hats auch so'ne gute Story wie die letzten beiden? Schwierigk. OK oder eher schlecht? Grafik allgemein OK oder verbesserungswürdig? Und was mich noch interesseiert, die Physik. Soll ja eine großartige und realistische Physik haben. Kannst du das bestätigen?
die story ist eher im hintergrund und nicht annähernd so gut wie bei g1 oder g2 +- DNdR. (g3 vernachlässigt wie oblivion die story)
schwierigkeit ist ok, da es jetzt 3 stufen gibt, ich spiele auf mittel und ist genau richitg (man kann die schwierigkeitsstufen wärend des spielens im menü ändern)

Grafik ist gut, aber die ressourcen anforderung ist extrem hoch, da aber mit dem treiber nvidia 91,47 noch kein aa unterstützt wird, schaut es auch nicht so toll aus ohne aa

physik? wäre mir nichts besonderes aufgefallen (eher unrealistisch, wenn du hühner ondere andere kleine tiere tötest (zb. eidechsen, schildkröten, schlangen....) fliegen die mehre mehter in die höhe (10 meter oder noch höher)
man kann keine objekte von tischen stoßen wie bei oblivion, ich würde eher sagen, dass die physik imgegensatz zur grafik und besonders zur erstklassigen und sehr stimmungsvollen musik schlecht ist.

was besonders gestört hat und teilweise immer noch stört, nach dem patch 1.08?? ist das kämpfen mit den tieren. teilweise greifen sie zu schnell an, wenn sie dich einmal haben, kommst du sehr schwer weg. (wurde aber teilweise mit dem neuen patch behoben)

allgemein ist es ein gutes game, aber hebt sich nicht so vom markt ab.

ps: was hälltst du von dark messiah of might and magic?? die physik ist klasse. grafik ist klasse. tolles game für meinen geschmack.
es kommt auch ein gewisses schleichfeeling wie in thief vor. einfach toll (habe aber nur die demo gezockt)
« Letzte Änderung: 30.10.06, 21:28:04 von NeC01 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK Leute. Da ich mich natuerlich auch nicht streiten wollte habe ich nachgeforscht und muss mich nun beugen und vor allem dir o-Two Recht geben und meine Meinung revidieren. Habe beispielsweise diese Seite gefunden:
http://www.pcgameshardware.de/?menu=0701&s=thread&bid=1011&tid=5161316&x=0

Konnte meinen Augen kaum glauben. Selbst der E6300 hat Probleme mit einer High End Karte normale Frameraten zu erzielen. Haette nie gedacht, dass ein Spiel so schnell kommt, dass die neuen Karten und CPUS so fordern wird. Vor allem da in letzter Zeit oft erwaehnt wurde, dass Midrange Karten erst mal ausreichen.


« Counterstrike Source Serverliste VerschobenT-online und die Spiele »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...