Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: "Z", das Roboter-Spiel mit Commander Zod - 10 Jahre alt, wie kann ichs spielen ?

Ich hab schon seit Jahren das Spiel "Z" von Bitmap Brothers. Laut Copyright auf der CD ist das Spiel von ~1995. Ich hab schon mehrmals versucht, das auf meinem PC zu installieren, aber sobald ich es starte kommt nur für ca. 1 sek ein schwarzer Bildschirm und ich bin wieder auf dem Desktop.
Da ich dieses Spiel immer sehr geliebt habe finde ich das sehr schade.
Kennt jemand einen Trick, mit dem ich das Spiel zum Laufen bekommen könnte?
Kann man vermutlich nur mit DOS spielen... gibts aber bei WinXP gar nicht, oder doch ?

Falls jemand nen Trick kennt, mit dem ich das Spiel zum Laufen bringen kann, würde es mich sehr freuen, wenn mir jemand das Schritt für Schritt erklären kann, denn ich hab nicht allzuviel Ahnung von Computern... :D


lg



Antworten zu PC: "Z", das Roboter-Spiel mit Commander Zod - 10 Jahre alt, wie kann ichs spielen ?:

Kompaktibelitätsmodus ändern:

auf die Anwendung rechtsklicken -> Eigenschaften -> Kompaktibelitätsmodus -> (Hacken setzen) Win 95 einstellen und auf Übernehmen und dann auf OK und das Spiel neustarten

Habe ich versucht, ich komme bis zum 1. Startvideo, das 2. wird nicht abgespielt - stattdessen lande ich erst in nem schwarzen Bildschirm, dann wieder auf dem Desktop =( 

Hab leider das gleiche Problem. Wäre cool wenn jemand helfen könnte. Habs jetzt schon mit dem Prog DOSBox probiert aber klappt auch nicht
 

Hi zusammen  :)

Ich hatte dieses Spiel schon immer geliebt  ;D
doch jetzt find ich es nicht mehr  :'(
Kann man es irgendwo Downloaden ?

Danke im voraus !

MFG PontiacFirebird

Oder kann es mir jemand schicken ?

MFG PontiacFirebird

Sucht mal mit Google DOSBOX und ladet es euch runter. Mit dem Programm sollte Z eigentlich funktionieren, zumindest wurde es mir so gesagt - habs aber noch nicht ausprobiert, da ich das Spiel noch nicht gefunden hab.. Es gibt aber auch eine Version für XP. Ist nur schwer zu bekommen.

Hey Mädels..
natürlich klappt der Kram mit DosBox...

hier ein möglicher weg...
Image der Origninal CD machen
diese mit einem Programm z.B. Daemon Tools Mounten .. als sagen wir mal Laufwerk (g:)..
der Spieleordner ..da wo die z.bat drinliegt heisst d:\spiele\z

Befehle zum mounten in dosbox
1) mount c: d:\spiele\z
2) mount g: g:\ -t cdrom

Das Problem ist nämlich, dass das Spiel theoretisch auch von der Platte gestartet werden könnte. Daher ist so ne Abfrage eingebaut, ob man die CD auch im CD Laufwerk drin hat.. mit dem 2ten Befehl emuliert Dosbox ein cdrom Laufwerk mit MScdex.. daher klappt das so auf jeden fall..
wenn ihr kein image ziehen, sondern euer reales cdrom rattern hören wollt, dann müsst ihr das cdrom einfach unter dosbox mounten.. mit dem entsprechenden Laufwerksbuchstaben ..

Viel Spass..


 

Ach ja .. und wenn ihr es durchgespielt habt, könnt ihr mir vll verraten wie man es über das Internet spielen kann .. ergo tcp/ip protocol...


Besten dank 

Mit DosBox kann ich auch nichts anfangen =( ich bin irgendwie zu blöd dafür =(
kann ich das Spiel auch per DosBox starten?

also ich komme mit DosBox commands genau so weit, wie mit dem Kompatibilitätsmodus: bis zum ersten Video, danach bin ich aber wieder auf dem Desktop =(

und ich finds soo schade, weil das halt soo ein tolles Spiel ist... (tut mir Leid mitm Doppelpost)

Ich weiß das der beitrag schon einige zeit zurück liegt. Nur ich habe so ein ähnliches problem, ich habe vista und wollte mal wieder mein altes z spiel spielen. aber es läuft überhaupt nicht an. ich hab auch schon kampatibilitätmodus probiert und des mit dem dos teil nix hat gefunzt. bitte helft mir, ich finde keine hilfe im netz.

Suche noch Leute für den Dosbox Multiplayer. 1vs 1 wird mit der Zeit langweilig =D

added mich einfach in ICQ 318484895

Erstmal sry für Doppelpost.

Für alle Vista Nutzer:
Dosbox macht unter Vista Probleme mit den Laufwerken also macht ein image von eurer cd und benutzt den imgmount der Dosbox.

Also ich hab unter Vista keine Probleme damit Z mit Dosbox zum laufen zu bringen.

Geht mal auf:
http://hannes-schurig.de/10/06/2009/dosbox-richtig-konfigurieren-und-nutzen-z-test/

Da wird genau erklärt, was man machen muss damit Z über Dosbox läuft.

Hallo
ich spiele z unter xp
ohne probleme
einfach melden unter [email protected]


« kann mann bei gta san andreas mit den grünen gangs Unterschied von littlebigplanet normal und littlebigplanet creators edition? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...