Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ruckeln bei den Spielen "FIFA" und "MS Flugsimulator"

Bei genannten Spielen ruckelt es alle 5 Sekunden und Simulation hängt für ca. 1 Sekunde und läuft dann wieder. Mein PC-Händler findet nichts und hält eine Neuaufspielung von Windows XP für erforderlich. Das möchte ich mir, wenn möglich, ersparen. Kann mir jemand Tipps geben, was ich noch versuchen kann ? (Hinweis: An den Hardware-Voraussetzungen liegt es nicht. Die sind mehr als ausreichend. Die Spiele liefen am Anfang hervorragend.(2,7 GHz, 1024 MB, 128 MB Grafik)



Antworten zu Ruckeln bei den Spielen "FIFA" und "MS Flugsimulator":

Hallo,

Stimmt, die Hardware ist okay, die Games müssten laufen. Hast Du schon versucht alle Treiber zu erneuern? Grafik- und Soundtreiber aber auch solche, die scheinbar nichts mit den Spielen zu tun haben, etwa Netzwerk oder Modem.
Die Windowsupdate-Seite nach aktueller Software, etwa DirectX schon abgeklappert?

Spontan ist das alles, was mir so einfällt.

Gruss, Eisu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte defragmentieren??Vielleicht läuft was im Hintergrund??? Mal einen Adware Scan machen....könnte einfahc soooooo vieles sein. Ein Neuaufspielen ist nciht immer unbedingt nötig,aber ohne Infos  ::)

Mach doch erst mal das Alles was hier vorgeschlagen wird,dann sehen wir ja weiter. Übrigens.....ein Neuaufspielen lässt sich mit Images vermeiden.


« Probleme mit windows netzwerkpc startet nicht von XP-Cd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...