Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mehrere Fehler bei Age of Empires 3 Installation auf Windows Vista

Guten Tag,
Ich habe es mittlerweile aufgegeben. Ich versuche nun seit 3 Tagen auf einem Sony Vaio Laptop mit Windows Vista, Age of Empires 3 zu installieren.

Anfänglich habe ich es mit der Home Premium Version versucht. Bei der Installation kopiert der Laptop bis zur Datei act2... .bik alles. Und bei dieser letzten Datei bastelt der eine weile rum bis ein Fenster kommt mit den Inhalt: Kann auf c:/programmfiles/microsoftgames/age3/act2... .bik nicht zugreifen. Bitte stellen Sie sicher das Laufwerk nicht Schreibgeschützt ist oder die Berechtigungen fehlen.

Schreibgeschützt ist die Festplatte auf keinen Fall und als Administrator darf ich Vista auch ans Leder. Ich beende die Installation mit dem Fehler: Fehler 1603 – Schwerer Fehler, Schauen sie in der Windows Hilfe nach ...

Nun habe ich heute Auf Windows Vista Ultimate gewechselt, habe Gigabyte weiße Updates und neue Software für Ultimate runter geladen und Tata der gleiche Spaß an Windows wieder.

Toll wen nicht mal Windows eigene Spiele auf ihr eigenes System laufen wollen. Hat was für sich finde ich um etwas Ironisch und Sarkastisch zu sein.
 



Antworten zu Mehrere Fehler bei Age of Empires 3 Installation auf Windows Vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das Spiel für Vista ich habs mit Age of Empires 2 versucht das geht auch nicht weil das nicht für Vista ist


 

Es lief ja schon mal auf dem Laptop. Und auf der Original Verpackung steht auch Windows XP und Höher.

Ich habe hier schon im Netz herum gesucht. Aber keiner hatte darauf einen Tipp der wirklich half. Wollte bei Microsoft auf die Supportseite, aber die ist erstens in Englisch (Was ich zwar nicht schlimm finde) und zweitens nicht Anwesend: Fehlercode 404. Spricht ja auch mal wieder für Microsoft.

 

Ich habe nun das ganze Wochenende getestet. Die gleichen Fehler hatte ich nun auch auf einen ASUS Laptop mit Windows Vista Ultimate  >:( . Gleiche Szenario, gleiche Fehlermeldungen

Aber nun habe ich es doch geschafft es zum laufen zu bringen.
Mein Kumpel "zwang" mich mehr oder weniger dazu es mal mit einem Externen DVD - Laufwerk zu probieren. Ich baute von seinem großen Tower Rechner den DVD-Brenner aus und baute ihn in einem externen Laufwerksrahmen. Habe den über USB an den Sony Vaio angeschlossen und habe AoE3 ohne Probleme installieren können. Bei AoE Ware Chiefs hatte ich danach auch keine Probleme mehr, nur bei AoE3 Asien Dynastie musste ich 2x anfangen da sich die Installation beim ersten Versuch fest gefressen hat.

Wieso das aber nun bei 2 verschiedenen Laptops mit Windows Vista mit ihren internen Laufwerken nicht gingen das bleibt mir noch ein Rätsel.

Ich kann dazu nur noch sagen: Gott sei dank habe ich einen Mac, nicht mal wen ich wollte könnte ich es bei meinen Laptop aufspielen.
 

naja ich hab auch son problem ich kann bei der 2ten cd die datei sound.ba nich lesen kannst du das mir vllt sagen wie das geht 

Externes Laufwerk nehmen und Installieren ;-) Sollte keine große Hürde sein.

hab nur eins und kein geld für ein neues

Dann musst du dir Leute suchen die sowas haben. Aus nichts kommt nichts.

ich hab keine freunde

Na Willkommen unter den einsamen ;-)

Aber wen dein Laufwerk diese DVD, oder was das noch mal war, nicht lesen kann, kann ich auch nicht Hexen und sagen wie du es dann machen sollst.

Du brauchst erst mal ein Laufwerk das die Scheibe ganz ließt. Anders geht es leider nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
naja ich hab auch son problem ich kann bei der 2ten cd die datei sound.ba nich lesen kannst du das mir vllt sagen wie das geht

Hab vllt die DVD nen Kratzer ?

nene die cd is ganz fast ganz neu aba vllt hat n freund ja eins aba danke

Ich hab ne frage, muss man 1 2 schon installiert haben um das 3 zu spielen??? ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab ne frage, muss man 1 2 schon installiert haben um das 3 zu spielen??? ??? ??? ???

Nein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab ne frage, muss man 1 2 schon installiert haben um das 3 zu spielen??? ??? ??? ???

ohha - bist du.... auf keinen fall du meinst doch damit age 1 + 2 +3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ohha - bist du.... auf keinen fall du meinst doch damit age 1 + 2 +3

Das hört sich jetzt so an als würde man es nicht dürfen :D

AOE 1
AOE 2
AOE 3

ist alles ein einzelens Spiel und keine erweiterung... Also kannst du jedes aleine Spielen ohne das andere zu bisitzen...

Doch du kannst alle 3 installieren das macht aber dann auch keinen unterschied ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ups ich zock alle ages gerne !!!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ups ich zock alle ages gerne !!!

 

Kein Problem :D

@ Idefixhund

 >:(>:(>:(

ich hatte das gleiche problem und habe deine tipps befolgt, doch was seh ich: :::: es ist immer noch der gleiche fehler wie vorher....


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welcher Fehler ist es den genau ?
Daten von Deinen System Poste, usw

Ich hab windows vista home basic....


und ich hab es mit einem externen brenner versucht, doch es klappte trotzdem nicht...

gleicher fehler wie idefix am anfang beschrieben hat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und ich hab es mit einem externen brenner versucht, doch es klappte trotzdem nicht...

Warum extern brennen?
hast du nicht die original CD ?

Es geht normal auf vista nicht und idefix hat einen schei* aufgetischt...

was er am anfang geschrieben hat ist alles gelogen... =(

PS: doch... ich hab natülich das original...

Pls schreibt mir ne mail, wenn ihr sicherseit, dass es wirklich gehen kann

ich habe age3 installiert so wie es da gestanden hat doch das war chiefs geht nicht zum installieren
 

Ich sage mal so, wenn eure DVD - Laufwerke einfach Schei.e sind kann ICH nichts dafür wen eurer DVD Laufwerk den Sektor für die Sicherung nicht lesen kann.

Bei mir hat es funktioniert ob ihr es glauben wollt oder nicht ist mir egal da es hier läuft  ::) 


« Windows XP: wie funktioert Deamon Tools?Windows XP: Kann ich css zocken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...