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PC: Unreal Tournament 3 Garfikproblem

Hallo Leute!!!
Vorweg:Ich bin neu hier und habe keine Ahnung vom PC, also wenn ihr mir etwas erklärt, bitte für einen Anfänger verständlich

Also ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne Unreal Tournament 3 spielen. Ich habe es auch hinbekommen das Spiel zu installieren. Als das Spiel startete fragte es mich nach einem * bitte keine illegalen Tipps *, den ich natürlich eingegeben habe. So weit - so gut. Und dann gings los. Ich bin in die Einstellungen reingegangen und habe versucht das Game auf eine höhere Grafikauflösung einzustellen (Standard:640x480).
Ich habe g1280x1024 gewählt und auf übernehmen gedrückt. Der Bildschirm wurde schwarz, dann blitzte einmal ganz kurz mein Desktopbild auf und wurde wieder schwarz. Danach kam wieder das Spiel zum Vorschein. Ich bin dann zurückgegangen und habe das Spiel im Deathmatchmodus gestartet. Als das Spiel dann begann, hatte ich wieder die Standardauflösung, sprich: Er hat die Grafikauflösung nicht übernommen bzw. gespeichert. Jetzt frage ich mich natürlich was ich falsch gemacht haben könnte.

Wenn jemand da draußen mir helfen könnte wäre ich sehr froh, denn ich möchte das Spiel sehr gerne zocken aber mit dieser Auflösung macht das keinen Spaß wie ihr euch vorstellen könnt( ist ja wie Amiga zocken ).

Ich schreibe Euch auch noch meine Rechnerdaten für den Fall das es Euch weiterhilft:

Gigabyte GA-K8 51 GMF (1,9 GHz)
1,5 GB RAM
GeForce8500GT
Windows XP Home Edition mit Service Pack 2



Antworten zu PC: Unreal Tournament 3 Garfikproblem:

Naja taste dich erstmal langsam hoch...

Deine Graka ist nicht so dolle glaub ich ^^

Das kann ich mir nit wirklich vorstellen, denn es gibt Spiele die spiele ich auf einer noch höheren Auflösung. Außerdem scheinst du mich nicht richtig verstanden zu haben. Ich habe das Spiel schon in der gewünschten Auflösung gespielt, der Sauhaufen speichert die Grafikeinstellung nur nicht( davon mal ganz abgesehen das er alle anderen Einstellungen übernimmt). Gibt es nicht die Möglichkeit die Grafik außerhalb des Spiels umzustellen, will sagen bevor ich das Spiel starte? Irgendeine Datei bearbeiten mit dem Editor oder so
(hab ich mal irgendwo gelesen!) ???

Das geht , allerdings weiß ich nicht welche Datei das bei diesem Spiel ist.


Schau mal die Datein durch.

Mitm Editor öffnen.

worauf muß ich denn da achten wenn ich die dateien mit dem editor öffne?

Dass du nichts veränderst ,was du nicht verändern willst.

Das könnte zu Fehlern im Spiel führen.

Das ist mir schon klar, ich meinte eigentlich was ich verändern muß um die gewünschte Grafikeinstellung zu speichern, anders gefragt: Wie sieht die Datei aus oder noch besser in welchem Ordner muß ich welchen Wert verändern? :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja kurz und knap dein system ist zu schwach.

Vor allem die Grafikkarte.

Weil glaube nicht das du es vernüpftig ind 1280x1024 spielen kannst.

Und zum CPU was für einer ist das genau Singel Core oder Dual Core.

Denke mal du wirst das spielen können aber nicht in 1280x1024 und dan bestimmt noch alles auf maximal oder?






http://www.hardware-infos.com/news.php?news=1443   

« Letzte Änderung: 11.03.08, 20:29:25 von Muckl »

also ich hab das game auch und bei mir ist es so das wenn ich einstellungen vornehme ich erst das spiel neustarten muss bevor es geht
also starte es doch mal neu
und der prozessor kommt mir auch zu schwach vor
achso achte auch auf die textureinstellungen 

Ich hatte das Spiel schon mit folgenden Einstellungen am Laufen: Ich habe die Grafik auf 1280x1024 gehabt. Die Texturen und alles andere was mit Grafik zu tun hat habe ich runtergeschraubt. Ich konnte das auch super zoggen aber irgendwie hat das auch nur einmal geklappt. Ich weiß nur nit was ich falsch gemacht habe ???
 Ich möchte also eigentlich nur wissen wie ich die Grafik außerhalb des Spiels (in einer Datei) ändern kann und das auch übernehme. Mit den Grafikeinstellungen im Spiel übernehmen klappt das ja nicht, also muß es ja auch noch eine andere Möglichkeit geben. Man sagte mir ich könne eine bestimmte Datei mit dem Editor öffnen und einen bestimmten Wert in dieser Datei ändern und dann speichern.Nur konnte auch dieser jemand mir nicht sagen welche Datei das ist.
Und nun an alle Schlaumeier da draußen: ES LIEGT NICHT AN DER HARDWARE, OKAY?!

Ich weiß das der CPU ein bischen schwach auf der Brust ist aber es reicht allemal um dieses Spiel zu spielen. Wie gesagt, habe es ja schon gespielt. Ich hoffe hier gibt es jemanden der wirklich Ahnung hat und an alle anderen: Gebt anderen Leuten gute Ratschläge aber nervt mich nit mit meiner Hardware ;)

also ich hab bei meinem ut3 nochmal geguckt
und zwar
klick die exe mal mit recht klick an dann auf eigenschaften dann kompatibilität und da steht dann anzeige einstellungen und da musste mal gucken wo die harcken gesetzt sind (;
du hattest ja das problem das du es immer nur auf 640x480
starten konntest das würde es zumin. erklären  ;)
viel glück

Dank dir erstmal aber das hat mir auch nit geholfen, denn es sind nirgends häkchen gesetzt :(
 Ich suche eigentlich die Datei in der ich die Grafikauflösung umstellen kann bevor ich das Game gestartet hab. HAbe einen Ordner gefunden der Config heißt aber durchchecken tue ich da nicht wirklich :P ???

sag mal die genaue adresse an ich guck dann mal nach villeicht find ich ja was  ;)

Welche Adresse?
 

man die adresse von der datei die du gefunden hast also so könnte es zb aussehen:

c:\programme\ut3\.... was wes ich und die adresse sollst du mal posten
ich guck dann mal rein

sry bin anfänger und hab nicht sofort gecheckt was du meinst

C:\Programme\UnrealTournament3\UTGame\Config\DefaultCompat

Und das stand drin:

BasedOn=..\Engine\Config\BaseCompat.ini

[AppCompatBucket1]
StaticDecals=False
DynamicDecals=False
DynamicLights=False
DynamicShadows=False
LightEnvironmentShadows=False
CompositeDynamicLights=True
DirectionalLightmaps=False
MotionBlur=False
DepthOfField=False
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Distortion=False
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LensFlares=False
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FloatingPointRenderTargets=True
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OneFrameThreadLag=True
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UpscaleScreenPercentage=True
Fullscreen=True
AllowD3D10=True
EnableHighPolyChars=False
SkeletalMeshLODBias=1
ParticleLODBias=2147483647
DetailMode=0
ShadowFilterQualityBias=-1
MaxAnisotropy=0
MaxMultisamples=1
MinShadowResolution=32
MaxShadowResolution=512
ResX=640   
ResY=480
ScreenPercentage=50.000000
SceneCaptureStreamingMultiplier=1.000000
FoliageDrawRadiusMultiplier=0.000000
ShadowTexelsPerPixel=2.000000
TEXTUREGROUP_Character=(MinLODSize=256,MaxLODSize=256,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_CharacterNormalMap=(MinLODSize=256,MaxLODSize=256,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_CharacterSpecular=(MinLODSize=256,MaxLODSize=256,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_Effects=(MinLODSize=256,MaxLODSize=256,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_LightAndShadowMap=(MinLODSize=256,MaxLODSize=512,LODBias=1)
TEXTUREGROUP_RenderTarget=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_Skybox=(MinLODSize=256,MaxLODSize=512,LODBias=2)
TEXTUREGROUP_UI=(MinLODSize=256,MaxLODSize=4096,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_Vehicle=(MinLODSize=256,MaxLODSize=256,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_VehicleNormalMap=(MinLODSize=256,MaxLODSize=256,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_VehicleSpecular=(MinLODSize=256,MaxLODSize=256,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_Weapon=(MinLODSize=256,MaxLODSize=256,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_WeaponNormalMap=(MinLODSize=256,MaxLODSize=256,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_WeaponSpecular=(MinLODSize=256,MaxLODSize=256,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_World=(MinLODSize=256,MaxLODSize=256,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_WorldNormalMap=(MinLODSize=256,MaxLODSize=256,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_WorldSpecular=(MinLODSize=256,MaxLODSize=256,LODBias=0)

[AppCompatBucket2]
StaticDecals=False
DynamicDecals=False
DynamicLights=True
DynamicShadows=False
LightEnvironmentShadows=False
CompositeDynamicLights=True
DirectionalLightmaps=False
MotionBlur=False
DepthOfField=True
Bloom=True
QualityBloom=False
Distortion=True
DropParticleDistortion=True
SpeedTreeLeaves=True
SpeedTreeFronds=True
OnlyStreamInTextures=False
LensFlares=False
FogVolumes=True
FloatingPointRenderTargets=True
Trilinear=True
OneFrameThreadLag=True
UseVsync=False
UpscaleScreenPercentage=True
Fullscreen=True
AllowD3D10=True
EnableHighPolyChars=False
SkeletalMeshLODBias=0
ParticleLODBias=2
DetailMode=0
ShadowFilterQualityBias=-1
MaxAnisotropy=0
MaxMultisamples=1
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ScreenPercentage=100.000000
SceneCaptureStreamingMultiplier=1.000000
FoliageDrawRadiusMultiplier=0.000000
ShadowTexelsPerPixel=2.000000
TEXTUREGROUP_Character=(MinLODSize=256,MaxLODSize=1024,LODBias=2)
TEXTUREGROUP_CharacterNormalMap=(MinLODSize=256,MaxLODSize=1024,LODBias=2)
TEXTUREGROUP_CharacterSpecular=(MinLODSize=256,MaxLODSize=1024,LODBias=2)
TEXTUREGROUP_Effects=(MinLODSize=256,MaxLODSize=1024,LODBias=2)
TEXTUREGROUP_LightAndShadowMap=(MinLODSize=512,MaxLODSize=4096,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_RenderTarget=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_Skybox=(MinLODSize=512,MaxLODSize=2048,LODBias=1)
TEXTUREGROUP_UI=(MinLODSize=1025,MaxLODSize=4096,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_Vehicle=(MinLODSize=256,MaxLODSize=2048,LODBias=2)
TEXTUREGROUP_VehicleNormalMap=(MinLODSize=256,MaxLODSize=2048,LODBias=2)
TEXTUREGROUP_VehicleSpecular=(MinLODSize=256,MaxLODSize=2048,LODBias=2)
TEXTUREGROUP_Weapon=(MinLODSize=256,MaxLODSize=1024,LODBias=2)
TEXTUREGROUP_WeaponNormalMap=(MinLODSize=256,MaxLODSize=1024,LODBias=3)
TEXTUREGROUP_WeaponSpecular=(MinLODSize=256,MaxLODSize=1024,LODBias=2)
TEXTUREGROUP_World=(MinLODSize=256,MaxLODSize=1024,LODBias=2)
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TEXTUREGROUP_WorldSpecular=(MinLODSize=256,MaxLODSize=1024,LODBias=2)

[AppCompatBucket3]
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DynamicDecals=True
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DynamicShadows=False
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TEXTUREGROUP_CharacterNormalMap=(MinLODSize=256,MaxLODSize=1024,LODBias=1)
TEXTUREGROUP_CharacterSpecular=(MinLODSize=256,MaxLODSize=1024,LODBias=1)
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TEXTUREGROUP_WeaponNormalMap=(MinLODSize=256,MaxLODSize=1024,LODBias=2)
TEXTUREGROUP_WeaponSpecular=(MinLODSize=256,MaxLODSize=1024,LODBias=1)
TEXTUREGROUP_World=(MinLODSize=256,MaxLODSize=1024,LODBias=1)
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[AppCompatBucket4]
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TEXTUREGROUP_CharacterSpecular=(MinLODSize=512,MaxLODSize=1024,LODBias=1)
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TEXTUREGROUP_World=(MinLODSize=256,MaxLODSize=1024,LODBias=0)
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ParticleLODBias=0
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MinShadowResolution=32
MaxShadowResolution=512
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ResY=1024
ScreenPercentage=100.000000
SceneCaptureStreamingMultiplier=1.000000
FoliageDrawRadiusMultiplier=1.000000
ShadowTexelsPerPixel=2.000000
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TEXTUREGROUP_CharacterSpecular=(MinLODSize=512,MaxLODSize=1024,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_Effects=(MinLODSize=256,MaxLODSize=1024,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_LightAndShadowMap=(MinLODSize=512,MaxLODSize=4096,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_RenderTarget=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_Skybox=(MinLODSize=512,MaxLODSize=2048,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_UI=(MinLODSize=1024,MaxLODSize=4096,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_Vehicle=(MinLODSize=1024,MaxLODSize=2048,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_VehicleNormalMap=(MinLODSize=1024,MaxLODSize=2048,LODBias=1)
TEXTUREGROUP_VehicleSpecular=(MinLODSize=1024,MaxLODSize=2048,LODBias=1)
TEXTUREGROUP_Weapon=(MinLODSize=512,MaxLODSize=1024,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_WeaponNormalMap=(MinLODSize=1024,MaxLODSize=1024,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_WeaponSpecular=(MinLODSize=512,MaxLODSize=1024,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_World=(MinLODSize=256,MaxLODSize=1024,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_WorldNormalMap=(MinLODSize=512,MaxLODSize=1024,LODBias=1)
TEXTUREGROUP_WorldSpecular=(MinLODSize=256,MaxLODSize=1024,LODBias=1)

Habe dir die ganze datei geschickt ich hoffe das es dir weiterhilft

du musst mal gucken in der datei kommt öfter resX und resY und dahinter steht immer die auflösung und darunter der rest ich bin mir nicht sicher aber wenn du dort die werte veränderst müsste es gehn jedoch kopier das original erst bevor du es versuchst damit du es im notfall wieder austauschen kannst

ich glaube ich hab es im meinem letzten komment nicht gut beschrieben
aber schreib stat resX640 einfach resX1280 hin
und schreib  stat resY480 einfach resY1024 hin

aber vergis nicht kopier dir das original damit du es immernoch austauschen kannst ;) 

danke für den tipp hemmi aber das habe ich ausnahmsweise schon gecheckt aber funtzt trotzdem nit  is auch egal laß demnächst nen kollegen ran der hat mehr plan trotzdem danke für dein bemühen ;D

ja sorry ich hab davon och nicht so den plan aber wenn ich du wär würde ich mich mal bei den programmieren melden ich glaub da sind welche die dir helfen können ;)

Hi also ich habe das spiel zwar nicht,aber ich hatte bei einem anderen spiel wo mann die Grafik überhaupt nicht einstellen konnte auch schon mal dieses Problem.
Kannst es ja mal versuchen.

1.
 Klicke einfach auf die Verknüpfung von UT3 auf dem Desktop mit der rechten Maustaste.

2.
gehe dann auf umbenennen

3.
dann erscheint der Pfad von deinen spiel in diesem Feld, gehe ganz an das ende von diesem Pfad und gebe dann /RES=1280x1024  ein.

4.
Ich habe kein plan ob das bei UT3 funzt musst es halt mal probieren


MfG Benny


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