Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Unreal Tournament 3 Garfikproblem

Hallo Leute!!!
Vorweg:Ich bin neu hier und habe keine Ahnung vom PC, also wenn ihr mir etwas erklärt, bitte für einen Anfänger verständlich

Also ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne Unreal Tournament 3 spielen. Ich habe es auch hinbekommen das Spiel zu installieren. Als das Spiel startete fragte es mich nach einem * bitte keine illegalen Tipps *, den ich natürlich eingegeben habe. So weit - so gut. Und dann gings los. Ich bin in die Einstellungen reingegangen und habe versucht das Game auf eine höhere Grafikauflösung einzustellen (Standard:640x480).
Ich habe g1280x1024 gewählt und auf übernehmen gedrückt. Der Bildschirm wurde schwarz, dann blitzte einmal ganz kurz mein Desktopbild auf und wurde wieder schwarz. Danach kam wieder das Spiel zum Vorschein. Ich bin dann zurückgegangen und habe das Spiel im Deathmatchmodus gestartet. Als das Spiel dann begann, hatte ich wieder die Standardauflösung, sprich: Er hat die Grafikauflösung nicht übernommen bzw. gespeichert. Jetzt frage ich mich natürlich was ich falsch gemacht haben könnte.

Wenn jemand da draußen mir helfen könnte wäre ich sehr froh, denn ich möchte das Spiel sehr gerne zocken aber mit dieser Auflösung macht das keinen Spaß wie ihr euch vorstellen könnt( ist ja wie Amiga zocken ).

Ich schreibe Euch auch noch meine Rechnerdaten für den Fall das es Euch weiterhilft:

Gigabyte GA-K8 51 GMF (1,9 GHz)
1,5 GB RAM
GeForce8500GT
Windows XP Home Edition mit Service Pack 2



Antworten zu PC: Unreal Tournament 3 Garfikproblem:

Naja taste dich erstmal langsam hoch...

Deine Graka ist nicht so dolle glaub ich ^^

Das kann ich mir nit wirklich vorstellen, denn es gibt Spiele die spiele ich auf einer noch höheren Auflösung. Außerdem scheinst du mich nicht richtig verstanden zu haben. Ich habe das Spiel schon in der gewünschten Auflösung gespielt, der Sauhaufen speichert die Grafikeinstellung nur nicht( davon mal ganz abgesehen das er alle anderen Einstellungen übernimmt). Gibt es nicht die Möglichkeit die Grafik außerhalb des Spiels umzustellen, will sagen bevor ich das Spiel starte? Irgendeine Datei bearbeiten mit dem Editor oder so
(hab ich mal irgendwo gelesen!) ???

Das geht , allerdings weiß ich nicht welche Datei das bei diesem Spiel ist.


Schau mal die Datein durch.

Mitm Editor öffnen.

worauf muß ich denn da achten wenn ich die dateien mit dem editor öffne?

Dass du nichts veränderst ,was du nicht verändern willst.

Das könnte zu Fehlern im Spiel führen.

Das ist mir schon klar, ich meinte eigentlich was ich verändern muß um die gewünschte Grafikeinstellung zu speichern, anders gefragt: Wie sieht die Datei aus oder noch besser in welchem Ordner muß ich welchen Wert verändern? :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja kurz und knap dein system ist zu schwach.

Vor allem die Grafikkarte.

Weil glaube nicht das du es vernüpftig ind 1280x1024 spielen kannst.

Und zum CPU was für einer ist das genau Singel Core oder Dual Core.

Denke mal du wirst das spielen können aber nicht in 1280x1024 und dan bestimmt noch alles auf maximal oder?






http://www.hardware-infos.com/news.php?news=1443   

« Letzte Änderung: 11.03.08, 20:29:25 von Muckl »

also ich hab das game auch und bei mir ist es so das wenn ich einstellungen vornehme ich erst das spiel neustarten muss bevor es geht
also starte es doch mal neu
und der prozessor kommt mir auch zu schwach vor
achso achte auch auf die textureinstellungen 

Ich hatte das Spiel schon mit folgenden Einstellungen am Laufen: Ich habe die Grafik auf 1280x1024 gehabt. Die Texturen und alles andere was mit Grafik zu tun hat habe ich runtergeschraubt. Ich konnte das auch super zoggen aber irgendwie hat das auch nur einmal geklappt. Ich weiß nur nit was ich falsch gemacht habe ???
 Ich möchte also eigentlich nur wissen wie ich die Grafik außerhalb des Spiels (in einer Datei) ändern kann und das auch übernehme. Mit den Grafikeinstellungen im Spiel übernehmen klappt das ja nicht, also muß es ja auch noch eine andere Möglichkeit geben. Man sagte mir ich könne eine bestimmte Datei mit dem Editor öffnen und einen bestimmten Wert in dieser Datei ändern und dann speichern.Nur konnte auch dieser jemand mir nicht sagen welche Datei das ist.
Und nun an alle Schlaumeier da draußen: ES LIEGT NICHT AN DER HARDWARE, OKAY?!

Ich weiß das der CPU ein bischen schwach auf der Brust ist aber es reicht allemal um dieses Spiel zu spielen. Wie gesagt, habe es ja schon gespielt. Ich hoffe hier gibt es jemanden der wirklich Ahnung hat und an alle anderen: Gebt anderen Leuten gute Ratschläge aber nervt mich nit mit meiner Hardware ;)

also ich hab bei meinem ut3 nochmal geguckt
und zwar
klick die exe mal mit recht klick an dann auf eigenschaften dann kompatibilität und da steht dann anzeige einstellungen und da musste mal gucken wo die harcken gesetzt sind (;
du hattest ja das problem das du es immer nur auf 640x480
starten konntest das würde es zumin. erklären  ;)
viel glück

Dank dir erstmal aber das hat mir auch nit geholfen, denn es sind nirgends häkchen gesetzt :(
 Ich suche eigentlich die Datei in der ich die Grafikauflösung umstellen kann bevor ich das Game gestartet hab. HAbe einen Ordner gefunden der Config heißt aber durchchecken tue ich da nicht wirklich :P ???

sag mal die genaue adresse an ich guck dann mal nach villeicht find ich ja was  ;)

Welche Adresse?
 

man die adresse von der datei die du gefunden hast also so könnte es zb aussehen:

c:\programme\ut3\.... was wes ich und die adresse sollst du mal posten
ich guck dann mal rein


« PC: Hilfe bei CoD4Alarm für Cobra 11 Crash Time geht nicht beim starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unreal Engine
Die Unreal Engine ist eine Spiel-Engine der Firma Epic Games. Es handelt sich dabei um eine spezielle Laufzeitumgebung für Computerspiele, welche den Spielverlauf st...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...