Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videokonferenz mit MSN Messenger nicht moeglich (MacBook)

Hi Leute,
Ich habe mir letzte Woche das MacBook gekauft und war nach der Installation vom MSN Messenger fuer den Mac nicht gerade wenig enttaeuscht, da ich die in den Bildschirm eingebaute Kamera beim Messenger nicht benutzen konnte.
Nun meine Frage: Gibt es vielleicht doch irgendwo eine Option die ich schlichtweg uebersehen habe oder gibt es irgendwo ein Upgrade, das mir die videokonferenz beim mac moeglich macht?
mfg
Carsten
Bitte helft mir :'(


Antworten zu Videokonferenz mit MSN Messenger nicht moeglich (MacBook):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

yeeeees, danke, genau das habe ich gebraucht!!! ;D
Vielen vielen dank!!!

Sicher ist es möglich....is nur komisch bei manchen geht es und bei anderen net......mac is geil aber der messenger ist shit ohne ende

also geht das oder nicht mit der cam?

also geht das oder nicht mit der cam?

Die Frage ist zwar schon ein bisschen älter.
Aber Mit Skype klappts ;)
Gruß,
Weezy

Ich habe mir aMSN auch runtergeladen.

Aber bei mir sieht man wohl nur ein weißes Bild
wenn ich jemanden zu einer webcam einladung einlade.

Wie kriege ich das denn weg?

Wie gesagt...
Bei mir hat´s nie geklappt - eben nur mit Skype.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei meinem iMac (weisser 20" intel) funktioniert die eingebaute Cam, sowohl am Skype, als auch am aMSN!
Auch die externe iSight macht mir keine Probleme.
Und am MacBook bei Muttern funktioniert die eingebaute Cam auch bei den o.g. Messengern.
Keine Ahnung was ihr da für Probleme habt.
Naja iChat funktioniert natürlich auch.

Gruss
Sven

 

Zitat
Naja iChat funktioniert natürlich auch.
 
iChat hat bei mir noch nie versucht.
Hab mir meinem iMac gegen Weihnachten gekauft.
Dann naütrlich gleich mal jedes Programm durchgecheckt.
Alles hat funktioniert...nur iChat ist immer kurz im Dock "gesprungen" aber getan hat sich da noch nie was.
Frag mich zwar echt woran das liegen kann - aber was soll´s hab ja eh Adium ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...das würde mich ganz irre machen, wenn ein Programm bei mir nicht funzen würde.
Aber funzen tut dein iChat mit Sicherheit, vermutlich hast du nur einen Fehler bei der Anmeldung gemacht.

Gruss
Sven 

...das würde mich ganz irre machen, wenn ein Programm bei mir nicht funzen würde.
Aber funzen tut dein iChat mit Sicherheit, vermutlich hast du nur einen Fehler bei der Anmeldung gemacht.

Gruss
Sven 
Fehler bei der Anmeldungen?
Wie meinste?
Hab iChat ja noch nie geöffnet.
Oder meinst du beim Set-Up?
Kanns "Konflikte" zwischen "Adium" und "iChat" geben?

Weezy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...aber du sagtest doch:

Alles hat funktioniert...nur iChat ist immer kurz im Dock "gesprungen" aber getan hat sich da noch nie was.
Frag mich zwar echt woran das liegen kann - aber was soll´s hab ja eh Adium ;)
Demnach hast du dir wohl erst gar keinen Account geholt, oder?
Konflikte zwischen iChat und Adium? Nicht das ich wüsste, ich kann
mit iChat z.B. auf meine Adium Kontakte zugreifen.

Gruss
Sven

Jein.
Keine ob wir grad an uns vorbeilabern:

Also ich hab gemeint:
"...alles hat funktioniert...."
--> Damit hab ich so die ganzen andere Programme gemeint: iTunes, Safari,iPhoto & Co.
iChat ist immer nur kurz gesprungen im Dock...aber geöffnet hat sich´s nie.
Was meinst du mit Account?
ICQ hab ich ???

Gruß,
Weezy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem mein grosser, dass kriegen wir hin, habe nur im Moment etwas anderes zu tun.
Bis später.  ;)

Gruss
Sven

Okay geht mir genauso - schreib morgen 3 Std. Mathe Arbeit.
--> Wochenende dann ;)
Dann nehm ich mir auch die TV-Entscheidungs-Geschichte  nochmal vor ;)
Bis denne - machs gut ;)

Gruß,
Weezy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oki, drücke die Daumen!!!!!! 8)

Gruss
Sven


« DVD Country Code ändernMac0SX 4.11 - Airport-kennwort wird mehr nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...