Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

formatieren aus DOS nicht moeglich

Da ich mir einige Viren eingefangen hab, will ich die Festplatte formatieren und Windows xp neu installieren. Ich hab daher eine Startdiskette erstellt, aber in DOS reagiert auf den Befehl
"FORMAT C:" mit "bad command or file name". Hat einer eine Idee, was ich tun kann?



Antworten zu formatieren aus DOS nicht moeglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
DOS kann nicht auf NTFS von XP zugreifen, du musst von CD aus starten und dabei formatieren. Anleitung:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

___

« Letzte Änderung: 07.07.05, 15:45:59 von bernd-x »

« Passwort vergessen HHIILLFFEE!!!!!Win XP: Prof. Nach Motherboardwechsel lässt sich XP nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...