Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MAC OSX Tiger - MP3 Player

Hallo Macler, habe wieder mal ein Problem.  :'(
Ich habe einen MP3 Player mit 4 GB zu Weihnachten bekommen. Meine Songs habe ich mit dem Switch-Programm konvertiert. Dann habe ich die Songs überspielt. Nach 112 Lieder sagte er mir, daß der Speicher voll wäre, obwohl mir angezeigt wird, daß ich noch 3.5 GB Platz hätte.  ::)
Dasselbe Problem hatte ich auch mit meinen alten MP3 Player, also kann es nicht an den Player liegen.  ???
Hatte schon mal jemand dasselbe Problem, und was kann ich machen?
Vielen Dank für Eure Antworten und noch schöne Weihnachten.  ():-)


Antworten zu MAC OSX Tiger - MP3 Player:

Wie hast du es denn beim letzen Mal gelöst?
Wie du selber sagst war es ja schonmal so:
 

Zitat
Dasselbe Problem hatte ich auch mit meinen alten MP3 Player, also kann es nicht an den Player liegen. 
Hatte schon mal jemand dasselbe Problem, und was kann ich machen?/quote]
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe damals gar nichts gemacht, weil ich nicht so viele Lieder gebraucht hatte. Außerdem dachte ich, daß der Speicher wirklich voll ist (hatte 1 GB). Doch jetzt bei 4 GB kann das nicht sein.  ::)

Schon Treiber neu installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Treiber  ??? ??? ???
Ist auf dieser Mini-CD, die beim mp3 mitgeliefert wird ein Treiber drauf? Die Mini-CD kann ich auch nicht ins Tiger-Laufwerk schieben, da keine Ladeschublade vorhanden ist. Kann ich die Lieder nicht einfach auf den mp3 draufziehen?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie meldet der MP3 sich denn?
Wird er als Volume gemountet oder geht es nur mit der Software die dabei ist?
Wenn er als Volume gemountet wird, wie sieht es denn da im Informationsfenster aus?
Wie groß wird der angezeigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er wird als Volume gemountet mit "No Name". Das Fenster ist leer. Habe 112 Lieder draufgezogen. Dann stand unten im Fenster 112 Objekte 3,5 GB verfügbar. Als ich noch mehr Lieder draufziehen wollte, sagte er "der Speicher ist voll"  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Er wird als Volume gemountet mit "No Name". Das Fenster ist leer. Habe 112 Lieder draufgezogen. Dann stand unten im Fenster 112 Objekte 3,5 GB verfügbar. Als ich noch mehr Lieder draufziehen wollte, sagte er "der Speicher ist voll"  :-\

Wohl 3,6 GB an Liedern rübergezogen? ??? Dann fängt er gar nicht erst mit dem Kopieren an! Der Mac warnt einen nämlich vorher, wenn die freie Kapazität am Ziel nicht ausreicht. Windows würde erst einmal die freien GB zuschaufeln und dann erst den fehlenden Platz für den Rest bemängeln.

Schon mal mit dem Festplattendienstprogramm die Verzeichnisstruktur des "No Name" - Volumes geprüft?

Gruß
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe die Lieder einzeln rübergezogen bzw. in kleinen Gruppen. Das Festplattendienstprogramm sagt genau dasselbe noch 3,5 GB Speicher frei und soundsoviel belegt.   :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe die Lieder einzeln rübergezogen bzw. in kleinen Gruppen. Das Festplattendienstprogramm sagt genau dasselbe noch 3,5 GB Speicher frei und soundsoviel belegt.   :'(

Auf den Button "Volume reparieren" wurde auch geklickt? ???

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, melde mich wieder  :-*

habe nun alle Songs vom mp3-Player gelöscht und am PC meiner Tochter wieder alle Songs und noch viel mehr draufgespielt. Der PC macht keine Mucken. Woran liegt es dann am Mac, daß ich nicht mehr draufspielen kann ??? ??? ???
Der Treiber ist auf einer Mini-CD. Kann ich die auch in meinen Mac reinschieben, der hat ja kein Laufwerk zum rausfahren   :'( :'( :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte noch eine Frage:
Kann ich eine Mini-CD auch in meinen Mac reinschieben, da er ja kein Laufwerk zum rausfahren hat  ???
Und hat schon jemand eine Lösung, warum ich am Mac nur 3,5 GB auf den mp3 draufziehen kann  ???

Hatte noch eine Frage:
Kann ich eine Mini-CD auch in meinen Mac reinschieben, da er ja kein Laufwerk zum rausfahren hat  ???
Und hat schon jemand eine Lösung, warum ich am Mac nur 3,5 GB auf den mp3 draufziehen kann  ???

Meines Wissens: "Nein".
Ist kein Laufwerk für Mini-CD´s... & wenn in dem Teil erstmal was hängt is immer schei** weil man ja eben nich einfach wieder "rausfahrn" kann.

Wegen deinem mp3 fällt mir leider auch nix ein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort.  :D

Hatte mich grade verschrieben. Es soll bei den mp3 heißen ich habe nur 500 MB draufgezogen und 3,5 GB sind frei.  :-[

Also ich weiß ja nicht wieviel dir an deinem mp3-Player liegt.
Aber an deiner Stelle würde ich mir einen iPod kaufen.
Der passt dann auch so schön zum Mac ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zur CD:

Ich würde ein externes Laufwerk anhängen - Cd rein! - wenn keines vorhanden eins leihen hat bestimmt jemand einen dvd/rw brenner etc.

Wie ist der mp3 Player formatiert ? (Fat-?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp. Als ich deine Zeilen gelesen habe ist mir eingefallen, ich könnte die Daten von der CD auch auf einen USB-Stick oder mp3 laden und auf den Mac überspielen. Nur sind das glaube ich PC-Daten. Aber ich probiers auf alle Fälle.  :)

Wie der mp3 formatiert ist habe ich keine Ahnung. Es ist ein DESEO takeMS. In der Gebrauchsanweisung steht lediglich: Supported Systems - Windows ME/2K/XP, Mac OS 10, Linux 2.4.2  ::)::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Festplattendienstprogramm unter OSX - wird der mp3 player bestimmt als Festplatte sichtbar - hier kannst du schauen!

Also einige Mb gehen verloren für die Formatierung aber keine GB  ;)

Viell wäre es Sinnvoll - den Player - alle daten löschen neu formatieren

Festplattendienstprogramm -> mp3Player links auswählen -> löschen ->
MS-Dos (FAT) auswählen wenn er auch an den PC soll
Sonst Mac Os Extended journaled

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke werde ich ausprobieren  :-*


« Powerbook G3 Mac OS X 10.2 Bleibt beim starten hängen.Wie ändere ich eine geschützte .plist Datei? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...