Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: Tiger

Habe Festplatte gelöscht. OS X Tiger lässt sich nicht instalieren. Was muss ich tun?  Bitte um hilfe! ???


Antworten zu Mac OS X: Tiger:

Bonjour,

wir trauen uns nicht Dir zu helfen,
denn das wäre Blasphemie!

Schönen Gruß
Toulouse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte löschen. OK
Festplatte HFS plus formatieren. ???
Rechner mit Tiger kompatibel ??? USB 2.0 und FireWire onboard???
MacOS-X Install-DVD einschieben, neustarten, installieren. ???

Wenn das nicht klappt, ist die Install-DVD nicht für diesen Rechner/Hardware?
Im Gegensatz zu den Aussagen mancher eBay-Verkäufer lässt sich nämlich nicht jeder Mac mit einer z.B. iBook-Install-DVD mit MAcOS-X versehen.

Gruss
juergen

Danke für die Hilfe. Arbeite zu Zeit dran...

Bonjour,

wir trauen uns nicht Dir zu helfen,
denn das wäre Blasphemie!

Oh, tut mir leid.  Jesus Christus ist nicht Gott, sondern der Sohn.  Habe einen neuen Name.  Ist das für Dich O.K. ?

 Hallo, ich kann machen was ich will,aber der eMac mag mich nicht.Was ist die Bedeutung für HFS .Das formatieren ist mir klar.Ich kann CD und DVD brennen am
eMac.Nach dem löschen, habe ich die Programme installiert,aber den Tiger
(Original,Apple) nimmt er nicht an.Ich habe schon versucht die C Taste halten und einen Neustart machen.
Mit einen Wort der will nicht ,irgend etwas mache ich sicher falsch.Aber ich hatte vorher einen Windows, jetzt ist es schon eine Umstellung.Bitte um Ratschläge!
Danke Sibylle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, aber ich komme mit Deiner Frage nicht klar.

> Was ist die Bedeutung für HFS

HFS ist das Format, in dem die Festplatte formatiert sein muss, damit Mac OS drauf läuft.

> Nach dem löschen, habe ich die Programme installiert

Wie hast Du denn Programme installiert ohne Betriebssystem? Das geht doch gar nicht. Die Reihenfolge wäre: Platte formatieren, Betriebssystem installieren, Programme installieren. Das ist bei Windows aber genau so.

> aber den Tiger (Original,Apple) nimmt er nicht an.

Darauf hat Dir Jürgen_H oben schon die Antwort gegeben. Wenn die CD nicht zum Rechnertyp passt startet der Mac nicht von dort. Entweder die zum Rechner mitgelieferte CD verwenden ohne eine einzeln gekaufte (universelle).

 Hallo,netter Unbekannter!
Vorerst danke für Die Antwort!
Der eMac OS X hat CD und DVD Brenner schon eingebaut.
Ich hatte schon den Tiger installiert gehabt,leider
hatte ich durch eine Werbung ein falsches Symbol, von einen 3.Anbieter ein gehamstert,dass konnte ich nicht mehr löschen. Damit löschte ich die Festplatte mit allen drum und dran.Jetzt nimmt der eMac alle dazu gehörenden
Cds.(Betriebsystem....):Außer den Tiger,der ja schon installiert war.Wie ist jetzt Deine Hilfe?? Wo mache ich noch Fehler? Habe auch schon versucht, nach dem Löschen
mit dem Tiger zu beginnen,leider nichts zu machen.Es läßt sich ohne Probleme, dass ganze Programm installieren.L.G.Sibylle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, aber ich versteh nur Bahnhof...  ???

Huuuh... war ein schlimmer Abend für Dich, gel?  Weniger trinken, ja?  Meine Nachricht war klar und deutlich!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Meine Nachricht war klar und deutlich!

Wenn Du meinst... Dann werden ja die anderen hier vielleicht schlau draus.   :)

Hallo,ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Aber was ist unverständlich?? Ich kann alles installieren
nur den Tiger nimmt er nicht an ,obwohl er schon ca.2 Monate installiert war.OS X. L.G.Sibylle


  Vielleicht ist eine gewisse Tastenkompination
erfoderlich??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Vor- oder Darstellung, Sibylle, scheint wirklich etwas verworren:
Der eMac startet offenbar, also hast Du ein Betriebssystem drauf. Du willst den Tiger aufspielen, was ja die neueste Version des Mac OS X- Betriebssystems ist, aber das gelingt Dir nicht.

Erste Frage: "die ganze Software ließ sich installieren": Du hast die eMac-Restore CDs verwendet, vermute ich. Dabei ist ein vermutlich älteres System mit installiert worden. Nenne doch mal, was bei Klick auf den Apfel->"Über diesen Mac" erscheint (Version 10.?.?).
Zweite Frage: Hast Du die Tiger-CD eingelegt und wenigstens zu sehen bekommen? Darin erscheint doch irgendwie "Installation starten", was anzuklicken ist. Wie äußert sich das "geht nicht"?

Grüße,
Matthias

 


« Wie bespiele ich einen MP3 Player von meinem I-tunes? Habe gar keine Ahnung! Apple: Say hello to iPhone! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!