Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele auf dem iMac?

Habe nach einigen (teils schwierigen) Jahren mit Windows vor, mir einen iMac anzuschaffen, da mich die Software fasziniert hat. Nun gibt sich jedoch das Problem, dass relativ viele Spiele nicht auf dem Mac laufen (bin noch Schüler, soll heißen dass Spiele zwar nicht unbedingt das wichtigste auf einem Computer für mich darstellen, aber ich auch nicht ganz verzichten will), obwohl die Grafikkarten/Arbeitspeicher, etc. ausreichend sind für Spiele wie Oblivion, Gothic 3, etc. also habe ich mich auf der Apple Seite erkundigt, und habe gelesen das es möglich ist Windows auf einem iMac zum Laufen zu bringen. Andererseits hab ich dann wieder in vielen Foren gelesen das dies starke Leistungseinbußen mit sich bringt. Stimmt das, sollte ich das nochmal überdenken? Und was gebe es da für Alternativen? Oder sprechen die von etwas ganz anderem?

Dankschö,

Mr. Hendrigs.


Antworten zu Spiele auf dem iMac?:

Hi Hendrix,
also generell ist für Leute die spielen wollen Windows die richtige Wahl.
Klar kannst du mit Bootcamp Windows zum Laufen bringen, jedoch brauchst du dann einen iMac mit Top Ausstattung, was sehr teuer wird.
Du musst dich einfach entscheiden wie wichtig dir das Zocken ist.

An deiner Stelle würde ich mir den iMac kaufen und für´s spielen eine Playstation 3 bzw. eine xBox 360.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...
Klar kannst du mit Bootcamp Windows zum Laufen bringen, jedoch brauchst du dann einen iMac mit Top Ausstattung, was sehr teuer wird.
...

Quatsch,
Windows läuft mit Bootcamp auf jedem Mac mit INTEL-Prozessor. Geschwindigkeitseinbußen gegenüber einem gleich ausgestatteten Windows-PC wird es nicht und wenn dann auch nur geringfügig geben, wenn es unter Windows weitaus besser optimierte Treiber für z.B. die Grafikkarten gibt.

Aber zum Spielen würde ich auch eher zu einer Wii oder PS3 raten ...

Gruß
Jürgen

Sei ehrlich, dass GTA IV auf einem Mac mini mit Bootcamp nicht so flüssig laufen wird ?!

--> Kauft euch Konsolen, die sind für´s Gaming gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sei ehrlich, dass GTA IV auf einem Mac mini mit Bootcamp nicht so flüssig laufen wird ?!

--> Kauft euch Konsolen, die sind für´s Gaming gemacht.

Nun GTA wird nicht flüssig laufen, aber es läuft!
Außerdem ist GTA für mich persönlich kein Spiel, sondern eine gewaltverherrlichende Unterhaltungssoftware für Erwachsene! Zugegeben mit netter Grafik, aber langweiliger Handlung.

Gruß
Jürgen


 

Danke erstmal für eure Antworten, muss aber sagen das ich zurzeit kein Interesse an Konsolen habe (was nicht heißen soll das ich nicht auch glaube, dass die eher fürs spielen taugen werden als ein Computer  ;)).

Um mal das gegebene Beispiel aufzugreifen: GTA IV mit Bootcamp auf dem iMac mit 24" & 2,66GHz: (http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/imac?mco=MjI4OTY2) würde man es da mit Bootcamp (und natürlich dann installiertem Windows) zum laufen bringen können? (mir ist klar dass, wenn man es überhaupt schaffen würde, die Einstellungen eher runtergeschraubt werden müssten) 

Oh, hehe, danke, da haste gleich meine Frage beantwortet  ;D.

 

Zitat
mir ist klar dass, wenn man es überhaupt schaffen würde, die Einstellungen eher runtergeschraubt werden müssten

Genau das ist der Punkt, warum willst du freiwillig Grafik einbußen?
GTA IV macht doch genau deswegen soviel Spaß weil perfekte HD Grafik ist.
http://www.youtube-nocookie.com/embed/Io1_k35008k

--> 2,4 Ghz + 4 GB RAM.

GTA IV mit "verspäteter Skyline" und auf 20 Zoll...  :o::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weezy für ScreenRecording unter Windows, sollte man das kostenlose Camstudio (camstudio.org) einsetzen oder bei Real-Aufnahmen ein Stativ einsetzen!
Die aktuelleren Macs haben weitaus bessere Grafikkarten als das Modell in der Tube und die Einstellungen scheinen auch nicht optimal gewesen zu sein. Welcher LCD-Bildschirm läuft schon bei 160 Hz ...?  ;D
Und das Spiegelbild der Person mit der Videokamera zeigt es wieder: der iMac, ein Schminkspiegel bis zu 24 Zoll  ;D

Gruß
Jürgen  

« Letzte Änderung: 24.05.09, 14:18:55 von Juergen_H »

 

Zitat
Weezy für ScreenRecording unter Windows, sollte man das kostenlose Camstudio (camstudio.org) einsetzen oder bei Real-Aufnahmen ein Stativ einsetzen!

Wooow...denkst du der Typ bin ICH?
War das erste Video das ich auf YouTube gefunden hatte.
Dass Screen-Recording besser ist weiß ich auch ;)

Nix Schmink-Spiegel, wenn jemand in einem Wintergarten sitzt ok.
PC wird sowieso hauptsächlich Abends genutzt und ist das Display bzw. das Bild perfekt :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wooow...denkst du der Typ bin ICH?
...

Nö, es sei denn Du hättest Deinen iMac geschrumpft ;)

Gruß
Jürgen

Also um jetzt nochmal sicher zu gehen, kann man zusammenfassend sagen:

-Windows und zugehörige Spiele/Programme lassen sich auf dem iMac ausführen
-Bootcamp führt nicht dazu das die Hardware in irgendeiner weise nicht voll ausgenutzt wird
-Dass Weezy beim nächsten Mal ein Stativ verwendet? ;)

Wenns so ist dann vielen Dank, ihr habt mir echt weitergeholfen!

mfg
Mr.Hendrix

Okay Okay Stop.

Ich komm grad nicht ganz mit.

1.
Jürgen sagt:
 

Zitat
Weezy für ScreenRecording unter Windows, sollte man das kostenlose Camstudio (camstudio.org) einsetzen oder bei Real-Aufnahmen ein Stativ einsetzen!
Darauf ich:
 
Zitat
Wooow...denkst du der Typ bin ICH?
Jürgen:
 
Zitat
Nö, es sei denn Du hättest Deinen iMac geschrumpft Wink

--> Wieso sagst du mir dann dass man Screen-Recording Tools nutzen soll obwohl du weist dass ich das Video gar nicht gemacht habe?
--> Wieso "geschrumpft"? Ich hab auch den 20 Zöller...

2.
 
Zitat
-Dass Weezy beim nächsten Mal ein Stativ verwendet? Wink
Setzen, Sechs.
Besser aufpassen ;):)

Aber sonst ja, passt alles Hendrix.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Okay Okay Stop.

Ich komm grad nicht ganz mit.

... 

Das passiert schon mal. Keine Panik!
Hatte echt gedacht, Du hättest den 24 Zöller  :o
Und vielleicht kennst Du ja den Urheber des Videos aus der Tube und kannst ihm den Tipp mit dem Screen-Recording geben ;) ? ???

Gruß
Jürgen

 

 

Zitat
Okay Okay Stop.

Ich komm grad nicht ganz mit.

... 
 

War nicht ernst gemeint ;) Ist so´n Spruch von mir.

20 Zoll oder 24 Zoll --> Verrät die Signatur ;)

Gruß,
Weezy

« itunes problem (MAC)Mac OS X: Internettrouble »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...