Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: mein bildschirm schaltet sich plötzlich ab wenn ich spiele spiele

mein bildschirm schaltet sich ab wenn ich spiele spiele( keine spiele von einer spieleplattform o.ä.)der rechner scheind dann weitezulaufen...der bildschirm ist einfach komplett schwarz und es erscheint ein gelbes kästchen wo drin steht :kein signal!dann ist es weg und ich bin gezwungen den rechner per hand über den start knopf auszuschalten und dann neu zu staren! ich brauche dringend hilfe!


Mein Computer-System:windows xp
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: das online MMO guild wars



Antworten zu Windows XP: mein bildschirm schaltet sich plötzlich ab wenn ich spiele spiele:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Liegt an der Grafikkarte.
Welche hast du?

g-force 5200.....meine ich:( die erfüllt aber die anforderungen für die spiele :)?

außerdem hat ein freund von mir das gleiche spiel und eine schlechtere grafik das sieht man deutlich da das bild manchmal stehen bleibt und es rüttelt(laggt) und er hat das problem nicht

sorry es ist eine ge-force FX 5200^^

jungs ich hab das gleich eProbelm

Ich habe eine GeForce 8800 GT
und wenn ich zum Beispiel GRID zocke, stürzt mein PC nach ca. 20-30 MIN ab.

Bei PES 2009 stürzt er nicht ab.
Ich glaub das liegt daran das GRID so ne geile GRAFIK hat.
Bei spielen mit geiler GRAFIK stürzt mein PC meistens ab. hehe
so komisch es auch klingt xD

Bei CRYSIS stürzt mein PC auch so nach 30 min ab.

Was kann ich dagegen tun ? :(

Wäre echt sehr dankbar über Antworten

Mfg

pc_lover

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Temperatur checken.
Mal Gehäuse von Staub und Dreck befreien.
Die Grafikkarte schaltet sich evtl wegen der Überhitzung ab.
--> Keine Verbindung zum Bildschirm

bin kein experte also wie kann man die checken?? ??? ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem kostenlosen Tool:
Everest

wo find ich den???

ich habe alles runter geräumt (vom rechner) trotzdem kam es wieder diesmal hat es allerdings länger gedauert ...weitere tipps zum "kühlen"???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du wirst doch wohl google nutzen können?
www.google.de
Dort gibst du everest ein und lädst es runter.
Liest dann unter Sensoren die Temp unter Belastung ab und ja.
Pc mal mit dem Staubsauger sauber machen. 

ich hab jetzt ne zeit gezockt und die temparatur hat sich net verändert anderer grund vielleicht?? :( (habs auch mit dem programm geprüft! und außerdem ist der rechner erst vor kurzem zusammen gebaut worden das gehäuse wurde also vor kurzem noch gereinigt
nach dem zusammen bauen war das noch nicht! es kann also nicht daran liegen :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kann es ein, dass deine Grafikkarte schlicht einen Defekt aufweist.
Da du den PC erst seit neustem hast, kannst du die ja auf Garantie umtauschen.

leider nicht :( mein onkel hat ihn zusammen gebaut und die grafik karte gehörte ihm trotzdem vielen dank für die tipps


« PC: Spiele ruckeln allePC: Live For Speed »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...