Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: IPOD wird nicht erkannt

Hi, ich bin neu hier, und habe ein grossen problem mit meinem neuem Ipod. Ich habe ihn vor ein paar wochen von einem kumpel bekommen mit Netzteil und so, und jetzt sehe ich: der geht ja garnicht!
oder ist das ein software problem? muss ich jetzt die von Apple verlangten 299€ bezahlen?
Zum Problem:
Wenn ich den Ipod anmache kommt der Apfel, und dann, nach ca. 10sec. ein Ordnersymbol mit nem Ausrufezeichen. Danach geht er aus!
Wenn ich ihn an den PC anschliesse, kommt da nicht sowas, wie: neue Hardware erkannt (kommt sowas überhaupt?).
Wenn ich ihn an den PC anschliesse macht er folgendes:
Er geht automatisch an der Apfel kommt, dann soeine CD mit ner Lupe, und dann ein Ipod mit nem Traurigen Smiley und unten links am ipod symbol ein Ausrufezeichen und das bleibt dann stehen! Ich weiß auch leider nich welche Ipod generation das ist, aber ich weiß das er 10gb hat (steht hinten drauf ^^). Hilft vielleicht ein Bild, oder ist das unnötig?
MfG
TQx


Antworten zu Mac OS X: IPOD wird nicht erkannt:

Hmm, sieht fast so aus, als ob auf Deinem iPod das Dateiensystem durcheinandergekommen wäre... Sollte sich allerdings mit der iPod-Software, die Dein Freund Dir eigentlich hätte mitverkaufen sollen, beheben lassen.

ich hab aber leider keine cd. was nun?

bitte helft mir doch!

Das Problem kenne ich... wenn nach der Lupe der "sad ipod" kommt, dann würde ich sagen, es handelt sich um einen Fehler der Festplatte.
Wenn du das Ding verkaufen willst, schreib mir ne E-Mail. Ich suche schon länger ein neues Logicboard für meinen ipod. Würde ihn dann ausschlachten...

Hmm... okay, die E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt... Dann schreib einfach ins Forum, wenn du überhaupt  Interesse hast.

hab das gleiche problem wie mein vorredner! ordner mit cd und bad-smilie! will aber mein i-pod nicht zum ausschlachten freigeben!!! es wird sich doch sicherlich ein user finden, der solche probleme im (halb)schlaf löst...danke! immer noch MAC FOREVER!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Ordner mit dem Fragezeichen bedeutet, das er die Festplatte oder die Software auf der Festplatte nicht finden kann. Dies kommt auch wenn man zB.: den Ipod ohne Festplatte einschaltet.
Versuch mal im Diagnosemodus zu starten, indem du beim Start (nachdem das Applelogo erscheint) Vor, zurück und die Mitteltaste drückst (Ipod 3 gen.)
Danach wechselst du auf Reset.

viell. klappts ja
 8)

Hallo,

lad Dir doch einfach mal ein FirmwareUpdate unter www.apple.com runter, vielleicht geht es ja dann wieder.

Greetz
HiGhDeNsItY

Lass uns erstmal herausfinden welche iPod-Generation du hast.

1. Generation:
Schrollrad mit um das rad angeordnete Buttons für Play, Menü, vor und zurück.
Das Scrollrad ist wirklich noch beweglich, also dreaht sich.

2. Generation:
Sieht aus wie die erste Generation, allerdings dreht sich das Rad nicht mehr. Das Rad ist wie bei einem Laptop ein berührungsempfindliches Feld.

3. Generation:
Hat ein berührungsempfindliches Scrollrad. Die Tasten sind in einer Reihe über dem Scrollrad angebracht.

4. Generation:
Hat ein komplett neues Scrollrad das Scrollrad und Taste für Play, Menü, vor und zueück in einem ist. Das sogenannte "ClickWheel" ist grau mit weisser Schrift.

Da du sagst, dass du 10GB hast, tippe ich auf erste oder zweite Generation.

Sollte es sich um die erste Generaiotn handeln, dann hast du pech mit einem Windows-PC, denn erst die zweite Revision der 2. Generation funktioniert auch mit Windows.

Das Ordner-Symbol weist darauf hin, dass kein System zum Booten gefunden werden kann.
Du musst also die Systemsoftware des iPod neu instlalieren.
Hier kannst du den Installer laden. Es ist ein Installer der für alle iPod-Versionen die richtige installiert.
Du musst erst das Installations-Programm auf deinen PC installieren, dann stecke den iPod an. Jetzt sollte der iPod als solcher erkannt werden. Öffne das Installationsprogramm und installiere die iPod-Software auf dem iPod.

Zur Verwaltung deiner Musik würde ich dir iTunes empfehlen. iTunes und iPod sind auf einander abgestimmt und funktionieren daher einwandfrei zusammen.

Hier ein paar Link:
www.apple.com/de/iTunes
www.apple.com/de/ipod
www.itunesforum.de
www.ipodlounge.de

Und bitte, das Wort "ausschlachten" nicht in verbindung mit einem iPod aussprechen!  :'(

Moin!
Hatte ein ähnliches Problem mit meinem iPod auch unter Windows XP.
Kann also nur von der Behebung per WINXP berichten.
Bei mir wurde der iPod von iTunes nicht erkannt und gleichzeitig zeigte er beim Starten im Display ein Ordner-Symbol an und startete neu.

Lösung: Den iPod im Betriebssystem formatiere auf gängiges Format (hier NTFS), die aktuelle iPod&iTunes Software runterladen. Den iPod anschließen, mit der Update-Software eine Wiederherstellung durchführen und ihn dann von iTunes erkennen lassen. Läuft :O)

Gruß Olli

hier mein problem:
ipod mini neueste generation wird plötzlich vom mac nicht mehr gesehen.
auf keinem mac. kabel ist okay.

hat von euch auch jemand das problem, dass die wiederherstellung immer ganz durchläuft und dann garnichts mehr passiert? der ipod ist jetzt schön leer und zeigt immer den ordner mit ausrufezeichen...
pcs stürzen ab oder reagieren nicht mehr, wenn man ihn anschließt und der mac zeigt den ipod nur bei der firewire verbindung an...

kann mir da jemand weiterhelfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier den iPod zu resetten:
1. Mit Firewire-Kabel an Mac laufenden anschliessen
2. Play- und Menü gleichzeitig 10 Sekuunden gedrückt halten
3. Wenn Apple-Logo erscheint Previous und Next gleichzeitig für 10 Sekunden gedrückt halten
4. Das Firewire-Icon sollte dann auf dem iPod erscheinen

hallo ich hab da en problrm und zwar:

vor kurzer zeit hat mein Ipod 2.gen  20GB den bad smiley angezeigt und es ging nichts mehr  auch itunes hat ihn nicht mehr erkannt, und gestern  hat itunes ihn plötzlich wieder erkannt  aer wenn ich ein paar lieder anhöre und dann auf ein anders klicke spielt er diese nicht mehr ab sonder klickt eins anchm anderen durch ohne das was passiert

was soll ich tun?

 ;D bei mir das gleich problem hab den ipod 4gen..20gb verkauf ihn??????????????? schlagt mir ein preis vor!


« wie kann ich dieKopier- einstellungen ändern?Mac OS X: wlan / airport / speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iPod
Der iPod von Apple ist einer der bekanntesten Multimediaplayern und erschien 2001 in der ersten Generation mit 5GB. Heute gibt es den iPod in der klassischen Version, als...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...